Netz mit xp-Dose und imac HILFÄÄÄ!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stefan118, 16.03.2004.

  1. stefan118

    stefan118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo Alle miteinander! eine Frage von einem verzweifelten ANWENDER:
    Spaß beiseite, ich habe eine DOSE, mit XP prof. als Betriebssystem, einen imac mit OSX 10.3.2 und einen Netgear router, der als DHCP Server fungiert (was immer das auch ist). und ich WILL die zwei vernetzen. Als Hilfssoftware habe ich mir sharepoints heruntergeladen. Es funktioniert nicht.
    Alle rechner kommen ins Internet, eingeliehenes Dosenlaptop findet die xpdose sofort, und eimal lies sich im Dosenexplorer eine Netzwerkverbindung zum Mac herstellen(Laufwerk Z usw) aberals Computer der Arbeitsgruppe wird der Mac auf den Dosen nicht angezeigt, und von der Macseite führt " verbinden mit Server " zu keinem Ergebniss

    Langer Rede Kurzer Sinn: Hat Jemang eine richtige Step bei Step Anleitung für Doofe?drumm
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Gehe zu> Dienstprogramme >Verzeichnisdienst > SMB und drauf doppelklicken
    Nachschauen ob ARBEITSGRUPPE oder der Gruppennamen den du vergeben hast eingetragen ist.
    Ist Filesharing unter systemsteuerung aktiviert?
     
  3. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Wenn es schon mal funktioniert hatte, kann es nicht an den Einstellungen liegen!

    Hatte mal das gleiche Problem , da half den nur, Win- UND den Apple-Rechner neu zu starten - das Einfachste eben.

    Windows XP ist sehr zickig - mal klappt es reibungslos, mal nicht.
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Hi!

    Schau doch mal auf meine Seite, vielleicht findest du einen Tipp für dein Problem... (siehe Sig)

    Homer
     
  5. kei

    kei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    homer, du bist ein held! hat prima funktioniert.

    musste nämlich noch daten von meinem arbeits-laptop (XP) aufs spass-ibook schaffen. den hab ich erst seit gestern (mein erster mac!) Und einfach cd-brennen war mir dann doch zu langweilig, weil hier ja sowieso alles irgendwie ganz einfach auf anhieb funktioniert (das sagt der begeisterte frischumsteiger, der sich jetzt jahren mit ms hat rumschlagen müssen, und beruflich bedingt auch weiterhin muss)

    grüsse,

    kei.
     
  6. stefan118

    stefan118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    netz

    Danke für die tips, werde mich am Wochenende mal versuchen....
    gute Zeit, bis dann....
     
  7. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    schwarzer Bildschirm...das ganze Wochenende

    Homer,

    ich habe es nicht geschafft. Vom Pc auf den Mac zugreifen geht zwar aber mit einer super miserablen Geschwindigkeit.
    Und der Mac findet den PC erst garnicht!
     
  8. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Hmmmm. Hast ICQ? Dann können wir mal labern...

    Homer
     
  9. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    @ Homer

    nöö, aber bald...
     
  10. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    jetzt gehts

    ich habe es nun doch mit der Hilfe von Homer geschafft!

    Auf dem PC war die Firewall im Weg. Einfach deaktiviert und nun gehts!

    GEILOMAT!!!

    Jetzt muss ich nurnoch Norton Internet Security beibringen, dass mein Mac auf den PC zugreifen darf. Weiss einer wo ich das einstellen kann?
     
Die Seite wird geladen...