Netz erweitern mit AE ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kimothi, 18.11.2004.

  1. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2004
    Hallo,

    hab die Frage, ob ich mit ner AirportExpress die Reichweite eines Netzes, angelegt von nem normalen Router, vergrößern kann. Bin unterwegs mit selbiger(AE) und wohne bei Leuten, die ein offenes Netz haben, was aber eben ein bissl schwach auf der Brust ist.
    Gruß k.
     
  2. nobody666

    nobody666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Nein, nicht von einem anderen Netz als dem der AirPort Extreme Base oder einer anderen Express.
    Deine Express könnte aber ein eigenes Netz machen und sich das Internet vom bestehenden Netz "abholen". So hast du zwei netze und musst halt das nehmen, das in reichweite ist (meist wohl dein Express-Netz).
    Logischerweise sollte das Express dabei räumlich nah an dem anderen Netz sein aber halt so, dass du in der ganzen Wohnung "dein" Netz erreichst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
Die Seite wird geladen...