Networx SATV FireWire - MacMini FW DVB-S

HDTV wäre in meinem Fall eh egal, da ich noch eine Röhre einsetze.

Komfortable Bedienung ist mir wichtiger als HDTV.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Da ist ganz sicher keine DVB-S2-Karte verbaut... die gibt's ja kaum für'n PC.

MfG
MrFX

Das scheint wirklich HD zu sein. Ich hab gerade den Test in der Macwelt Zeitschrift gelesen ( nicht meckern, die Zeitschrift gabs kostenlos auf der MacExpo^^) und das Bild soll wirklich spitze sein.
Auf meinem MBP muss das wirklich klasse aussehen *freu*
 
Kannst du evtl den Test mal scannen und als PDF zur verfügung stellen?
 
Big L schrieb:
Kannst du evtl den Test mal scannen und als PDF zur verfügung stellen?
kann ich vllt. in den nächsten Tagen machen
Ich bin aber im moment nicht @ home
 
Moin!

Naja, es gibt 2 x HD... einmal das, welches auf DVB-S aufsetzt (MPEG2) und das neue auf DVB-S2.
Das alte kann mit jedem DVB-S-Tuner empfangen werden, für die neuere (MPEG4) Version braucht man einen DVB-S2-Tuner.

Pro7 und Premiere nutzen die neuere Variante, wobei Premiere HD aufgrund der fehlenden CI-Module nicht empfangbar ist.

MfG
MrFX
 
CI-Slot ist PayTV tauglich integriert :)

Ich bezweifel auch das ohne HDMI mit HDCP ein HDTV Signal über DVI ausgegeben wird, Demosender ausgeschlossen.
(Mehr Abkürzungen in einem Satz gehen glaube ich nicht ;-))

@ CThulhu

Kannst du mal folgendes Programm auf Tauglichkeit testen: http://www.caseapps.com/sofacontrol.html
Hört sich vielversprechend an.

Mit dem Artikel hat sich erledigt. ich habe mal unsere Tankstelle als Bibliothek genutzt :) Trotzdem danke für das Angebot mir den Artikel zu scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abkürzungen verstanden

Kann das mal jemand testen?
Ob HD-Signale (1920x1080 Auflösung) von z.B. Premiere über Networx SATV minimac coral duo dargestellt werden. Premiere gibt hier keine Testsignale ohne angemeldeten Receiver Code frei.
Ich befürchte, dass die elgato software bzgl. H.264 Signal noch nicht soweit ist:

There are many EyeTV-compatible hardware devices that receive DVB (Digital Video Broadcasting) video, also known as DTT when received over antenna/serial.

EyeTV currently supports the normal MPEG Transport Streams used for DVB, typically MPEG-2. That video might be SDTV or HDTV, depending on the country. Australia is an example of a region where HDTV can be received over DVB.

In some parts of Europe, there are test streams for HDTV. These are not normal MPEG-2 Transport Streams, and instead are encoded in H.264 (MPEG-4 part 10).

EyeTV does not support H.264 at this time. We are looking into supporting that standard in a future update, if possible.

So, EyeTV currently cannot receive these HDTV streams in H.264. There might be audio in some cases, but there will not be video.

It will be or not to be?;)

mfg.
macfrisch

P.S: sofacontrol teste ich...
 
sofacontrol getestet

Sofacontrol funktioniert prima. Es lässt sich auch damit EyeTV gut steuern. Sorry, es heißt natürlich Core Duo;) ... mit den dosen-prozessoren hab ich´s noch nicht so...
 
Einen schönen guten Abend an die Community.

Ich frage mal, wie das ist bei dem Receiver bezüglich Anschluss zweier LNBs.
Mit meiner derzeitigen D-Box empfange ich Astra und Eutelsat, also müsste der Networx, wenn ich richtig informiert bin auch zwischen den beiden LNBs umschalten können. (DISEqC)
Kann er das, hat das jemand schon versucht?

Zum Thema Premiere World, wie lässt sich ds denn auf dem Networx realisieren. Brauche ich dazu (bezahlte Abo Karte natürlich vorhanden) ein Alphacrypt Modul, oder kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
roadmate schrieb:
Einen schönen guten Abend an die Community.

Ich frage mal, wie das ist bei dem Receiver bezüglich Anschluss zweier LNBs.
Mit meiner derzeitigen D-Box empfange ich Astra und Eutelsat, also müsste der Networx, wenn ich richtig informiert bin auch zwischen den beiden LNBs umschalten können. (DISEqC)
Kann er das, hat das jemand schon versucht?

Zum Thema Premiere World, wie lässt sich ds denn auf dem Networx realisieren. Brauche ich dazu (bezahlte Abo Karte natürlich vorhanden) ein Alphacrypt Modul, oder kann mir da jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Zum Thema Premiere, du brauchst ein Premiere fähiges CI Modul, mir sind zur Zeit nur folgende bekannt :
Original Premiere CI
Alphacrypt light
Alphacrypt Classic
Alphacrypt TC
EasyTv TC

Die TC Module haben den Vorteil, dass Du 2 Karten betreiben kannst, eine normale Smartcard und eine im Sim Format, EasyTV und Arena/Tividi sind vorgestanzt bei den anderen müsstest Du schnippeln.

Aber alle genannten Module sind zur Zeit Ausverkauft oder extrem teuer. Da die neuen Arena Receiver ohne Modul keine Premiere Karte nutzen können besteht zur Zeit sehr hohe Nachfrage.
Wenn du warten kannst ist www.mascom.de so weit ich weiss die günstigste Adresse.
 
Moin,

konnte mal jemand die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu der eyetv 310 vergleichen? Die Tunertechnik ist vermutlich mehr oder weniger die gleiche?
 
noch ne Frage - gibts dazu gar keine Fernbedienung?
 
Das "Original Premiere CI" kann man aber nur in zertifizierten Boxen verwenden.
 
Moin,

danke für die Infos - zum CI ich weiss hab hier noch nen AC liegen.
 
Läuft das Teil für Aufnahmen jetzt standalone oder nicht?:)
 
nö wenn ich das richtig verstanden habe muss der Mac für Aufnahmen an sein - da ich mir das Teil bestellt habe kann ich ja mal berichten wenns da ist.
 
Cthulhu schrieb:
EyeTV meldet z.B. bei "ASTRA HD" Video: MPEG-2, 1920x1088
Laut diversen Seiten wird der Sender in 1080i ausgestrahlt.

Habe meine Schüssel auf ASTRA 19.2 E eingestellt, aber eyeTV 2.3.1 zeigt mir nach eine Sendersuchlauf kein "Astra HD" an. Jemand eine Idee ?
 
Wird wohl nicht unterstützt ?
 
Habe mir das Thema mal durchgelesen und bin mir in eineigen Dingen noch nicht ganz sicher...
Ich werde mir demnächst einen dvb-s recorder kaufen und schwanke noch zwischen "eyetv 310" und "Networx SATV". Ich benötige da viele Infos da der Preisunterschied doch mehr as wesentlich ist :D
...
Was meiner Meinung nach nicht wirklich rausgekommen ist: verfügt das Ding nun über ein CommonInterface oder nicht? Ich habe eine ORF-Digital Karte und würde diese Natürlich auch gerne am Mac verwenden wenn das möglich ist.
...
Wie gravierend sind nun die Unterschiede zwischen den beiden Geräten bzgl. HDTV Unterstützung? Gibt eines der beiden überhaupt wirkliches HD aus?

Für den Fall dass jemand von euch beide getestet hat würde ich mich über Antworten freuen :)

cya
euer oly
 
Zurück
Oben Unten