Networkhomes: Probleme nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von maceis, 22.02.2007.

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hallo zusammen,

    wir haben teilweise Probleme nach dem Aufwecken von Clients (nach der Mittagspause), die auf einem mac OS X 10.4.8 Server mit Networkhomes angemeldet sind.

    Nach dem Aufwecken erscheint kurz die normale Umgebung, dann meldet sich der Benutzer automatisch ab und der Anmeldebildschirm erscheint.
    Die Automatische Trennung beim AFP Server ist deaktiviert.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo maceis,

    ist eventuell unter Systemeinstellungen->Sicherheit-> "Abmelden nach (60) Minuten Inaktivität" angehakt?

    Würde ja auf eine Stunde Mittagspause passen wobei ich nicht genau weiß ob der Ruhezustand auch mit eingerechnet wird...

    Gruß Andi
     
  3. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Danke für den Tipp, aber das Häkchen ist nicht gesetzt.
    Sehr misteriös das Ganze.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo maceis,

    wenig Info - wenn es unerklärlich ist, wechsle das Kabel...

    Damit ist gemeint den Rechner der Probleme macht an einen Standort ohne Probleme zu tragen - ohne Scherz! Ich kann mich an Kabel in den Wänden erinnern, da hat kein Messgerät gemeckert und es ging trotzdem nur zu 99%...

    Gruß Andi
     
  5. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenig Info, ja.
    Das liegt daran, dass ich nicht weiß, welche Einstellungen da u.U. noch mit hineinspielen können.
    Im Augenblick haben wir nur zwei Benutzer mit Netzwerkhomes (Testphase).
    Bei beiden ist das Problem nicht am Anfang sondern erst nach einigen Tagen aufgetreten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen