Networkhomes: Probleme nach Ruhezustand

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

wir haben teilweise Probleme nach dem Aufwecken von Clients (nach der Mittagspause), die auf einem mac OS X 10.4.8 Server mit Networkhomes angemeldet sind.

Nach dem Aufwecken erscheint kurz die normale Umgebung, dann meldet sich der Benutzer automatisch ab und der Anmeldebildschirm erscheint.
Die Automatische Trennung beim AFP Server ist deaktiviert.

Woran kann das liegen?
 
...

Hallo maceis,

ist eventuell unter Systemeinstellungen->Sicherheit-> "Abmelden nach (60) Minuten Inaktivität" angehakt?

Würde ja auf eine Stunde Mittagspause passen wobei ich nicht genau weiß ob der Ruhezustand auch mit eingerechnet wird...

Gruß Andi
 
Danke für den Tipp, aber das Häkchen ist nicht gesetzt.
Sehr misteriös das Ganze.
 
...

Hallo maceis,

wenig Info - wenn es unerklärlich ist, wechsle das Kabel...

Damit ist gemeint den Rechner der Probleme macht an einen Standort ohne Probleme zu tragen - ohne Scherz! Ich kann mich an Kabel in den Wänden erinnern, da hat kein Messgerät gemeckert und es ging trotzdem nur zu 99%...

Gruß Andi
 
Wenig Info, ja.
Das liegt daran, dass ich nicht weiß, welche Einstellungen da u.U. noch mit hineinspielen können.
Im Augenblick haben wir nur zwei Benutzer mit Netzwerkhomes (Testphase).
Bei beiden ist das Problem nicht am Anfang sondern erst nach einigen Tagen aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten