Network Storage Link (NSLU2), LINKSYS

T

tumipnose

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hat jemand alternative Firmware am laufen, komme mit US-Seiten nicht klar, gibt´s deutschsprachige oder noch besser Installationserfahrungen?
90 € Teil mit 2 USB2 Ports für HD und 100er Ethernet, kann dann NFS, iTunes-Server usw. ...

Hier die US-Seiten,

Also brauche drigend Hilfe, damit nicht nur SAMBA läuft, soll das zentrale Datenlager für Audios und Video im Schrank werden!
TELNET-PASSWORD konnte ich ändern, mehr aber nicht, NFS wäre schon mal Top, damit meine DREAMBOX und die DBOX2, Verbindung bekommen.
 
hab da auch schon mal mit geliebäugelt :D
aber noch keine hardware angeschafft


sonst mal googlen

Gruß
Orcas #13
 
Danke

Dann schaff dir das Teil mal an und geh auf deinen Tip-Link!

tumip=rübe

Gruß :D
 
Kommando zurück!!!
Ich weiß nicht, was ich geändert habe, aber nach dem letzten Neustart finde ich die NSLU2 nun.
Danke für die Aufmerksamkeit und entschuldigt, dass ich zu früh gepostet habe.

Einen schönen Abend noch!

Viele Grüße
Frank
-----
Hallo,
vielleicht kann mir einer der Erfahrenen helfen.
Ich habe mir auch eine NSLU2 gekauft und versuche gerade vergeblich, sie anzusprechen.
In sämtlichen Anleitungen ist ja zunächst nur von Windows die Rede... :-(
Also: Forum gelesen und folgendes:
NSLU2 per LAN an meine fritz.box, diese auf 192.168.1.1 gestellt und DHCP aktiviert
ibook per WLAN an fritz.box (bekommt 192.168.1.20 zugewiesen)
NSLU2 einschalten und per ping auf 192.168.1.77 oder Apfel-K im Finder suchen - nix!

Ich finde das Ding nicht.

Dann also Ethernetkabel direkt ins ibook, Ethernet auf 192.168.1.21 - nichts.
ping auf 192.168.1.1, .20, .21 gehen, aber .77 macht nix (host is down)

Unter sharing habe ich nur Windows Sharing aktiv, die Firewall zum Testen abgeschaltet.
Habe die NSLU2 auch schon mit USB-Stick betrieben, Reset gemacht, Neustarts... nix.

Ideen? Ist bestimmt ganz einfach, oder?

Danke schon mal!!!

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mich zu erinnern in den letzten c'ts was gelsen zu haben.. oder wars ne chip..

die teile benötigen ne software die es im moment nur für den windows bereich gibt?!
 
Hallo,

wenn ich die DOKU der NSLU richtig gelesen habe, unterstützt die NSLU das SMB Protokoll. Also solltest du im Finder "mit Server verbinden" und dem String "smb://192.168.1.77/freigabename" auf die Festplatte zugreifen können (freigabename ist hierbei dein Verzeichnis, dass du in der NSLU freigegeben hast!)

Leider habe ich noch keine Erfahrung, da ich mir diese erst zulegen möchte und nach Informationen zu der NSLU im Zusammenhang mit MAC suche. Aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass ich mir eine NSLU zulegen werde.

Gruß Swyti
 
Zurück
Oben Unten