Network Kontrollfeld - Verbindungsproblem

S

schnellbaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser! -

ich hab ein Verbindungsproblem zum Rooter. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp. Mein Powerbook Titanium 400 Mhz hab ich mit Airport Karte 11 Mb nachgerüstet. Mein System ist 10.3.9.

Unverschlüsselt funktioniert es. Aber verschlüsselt nicht. Das Netzwerk wird angezeigt.

Über das Internet Connect Fenster kann ich das Netzwerk auswählen, aber das Passwort akzeptiert er nicht. Es ist WEP und 128bit Hex. Doch ich krieg die Meldung "Password incorrect". Auch mit $ vor dem Passwort und gewandeltem Hex passwort geht's nischt...

Über die Network Preferences da logged er sich ein!!!, zeigt die Stärke des Signals an, aber im Internet Connect Fenster dreht das Rad rechts unten, und der Status ist "Connected to "network", Getting status..." dh ich komme nicht ins Netz

Der Router ist von Linksys läuft mit einer Linux-Software (und steht beim Nachbar...)

Hat jemand einen Tip? Sollte ich da am Rooter was ändern? Mit dem PC Laptop klappt die Verbindung verschlüsselt.

Herzlichen Dank,

schnellbaer


PS hier scheint's ja voll abzugehen wegen Apple Intel (und die MacUser Seite ist bei mir oft nicht erreichbar: Server überlastet...). Ist das ungefähr so, wie wenn die Deutsche Bahn die Schienenbreite ändern würde? Oder das scheint einer der Streitpunkte zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten