nettes neues Handy M600i

cbecker-nrw schrieb:
ehm, einfach die Datei am Stück aufs Handy kopieren, soweit ich weiß passiert der Rest von alleine...

hat geklappt. der mac hatte (aus welchen gründen auch immer) beim ersten speichern aus der mail, ein zip file draus gemacht. jetzt hat es sofort gklappt. danke.
 
Sie haben Post ;)
 
Hallo Leute!!!

Ich plane mir eventuell zu Weihnachten das m600i anzuschaffen. im moment besitze ich das xda neo.

Ich habe etwas gegoogelt, allerdings keinen richtig guten ausführlichen Test gefunden. Hat jemand einen link?

weiterhin interessiert mich das SMS schreiben. bei meinem xda kann ich alles per stift mit virtueller tastatur auf dem display schreiben. geht das beim m600i nur mit dem "wackel-tasten" ? :)

grüße
 
Danke! Wie ist das Handy von der Verarbeitung? das gibt es doch auch mit 4gb interner Speicher oder?
 
das mit 4 gv speicher ist das w950i :)

das m600i hat lediglich 80 mb intern.
 
King_Carlston schrieb:
Hallo Leute!!!

Ich plane mir eventuell zu Weihnachten das m600i anzuschaffen. im moment besitze ich das xda neo.

Ich habe etwas gegoogelt, allerdings keinen richtig guten ausführlichen Test gefunden. Hat jemand einen link?

weiterhin interessiert mich das SMS schreiben. bei meinem xda kann ich alles per stift mit virtueller tastatur auf dem display schreiben. geht das beim m600i nur mit dem "wackel-tasten" ? :)

grüße
Habe auch das M600i und komme mittlerweile (nach 2 Wochen) mit den Wackeltasten sehr gut zurecht. Schrifterkennung ist auch ganz gut. Ich bin aber mit der Tastatur schneller....

http://www.se-community.com/index.php?s=145
oder such mal hier...
http://www.se-world.info/ http://www.se-world.info/thread157554-M600i-Testbericht-mit-vielen-Bildern.html

Leider ist es gerade schon zum 3. mal zur Reparatur (akkutausch, handytausch da es nicht mehr läd und dauern abstürzt, handytausch weil touchscreen keine eingaben mehr annimmt.) ich hoffe ich bekomme jetzt endlich ein funktionierendes exemplar. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Gruss
Olli
 
mit der reparatur ist ja mal echt ärgerlich!!! viel glück fürs nächste handy und danke für die auskunft!!!
 
Ist das M600 mittlerweile iSync kompatibel? Ohne macht ein SmartPhone nicht viel sinn, oder?

Ich habe hier ein Plug-In für eine iCal Sync Funktion... geht wenigstens das?
 
der iSync kommt bestimmt. hab das handy jetzt 2 tage. wer es günstig haben möchte: bitte! ich hab mir gerade das sirocco bestellt. es passt einfach besser zu mir ;)

Edit: 02, schwarz, wie neu!
 
hab das m600i seit einigen monaten und eigentlich ganz zufrieden damit. bisher hab ich noch keine qualitätsprobleme festgestellt.

die isync kopplung würde das teil jetzt noch perfekt machen...
 
Also, es hat keine 4GB intern. was auf die Karten passt weiß ich nicht.

@Martin: Was ist ein Sirocco? Ich kenne ein Auto von VW, das heist so ähnlich... aber kenne kein Handy das so heist.

Thema SMS schreiben: Ich schreibe nur über die Tastatur, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat geht das wunderbar. man kann aber auch eine virtuelle Tastatur einblenden und es hat auch eine Schrifterkennnung.

iSync kann es immernoch nicht. Ich schreibe einfach das komplette Adressbuch vom Mac aufs Handy. Man muss halt nur neue Nummern, die man im Handy speichert, dann vorher ins Adressbuch aufm Rechner schreiben.

Die Verarbeitung finde ich bisher sehr gut. Aber wirklich beurteilen kann man das meiner Meinung nach erst nach 1-2Jahren. Erst dann kommen bauartbedingte Fehler zum Vorschein, wie zum Beispiel der äußerst anfällige Joystick am K700i. "Kein Joystick" war eins der wichtigsten Kriterien als ich mein neues Telefon gesucht habe ;)
 
soderle. tomtom wurde geliefert und es läuft reibungslos auf dem m600i !!!
installation: tomtom dvd gekauft, tomtom home software installiert (auf ner dose), speicherkarte in kartenlesegerät, wird von tomtom home erkannt. software gewählt, sprache gewählt, karte gewählt. install gedrückt fertig. karte ins handy. "wollen sie installieren" , ok, aktivierung manuel durchgeführt, gps bluetooth antenne verbunden... fertig, läuft perfekt !
 
cbecker-nrw: wow, das adresssbuch abtippen???? warum exportierst du die denn nicht aus dem adressbuch und packst sie via Bluetooth aufs Handy?

sirocco:

nokia1.jpg
 
hm, steht halt Nokia drauf, bin ich kein wirklicher Fan von, ist aber alles Geschmackssache...


MIt "schreiben" meinte ich natürlich per BT draufspielen, alles abzutippen wäre nen Tag mit rum ;)
Exportieren brauch man nichtmal, einfach alle markieren und dann "vCard senden", das Handy empfängt das zwar als eine Datei, aber wenn man die öffnet splittet es sie wieder.
 
Mach3 schrieb:
die isync kopplung würde das teil jetzt noch perfekt machen...

Das würde es wirklich.

Ich habe herrausgefunden, dass man das Adressbuch und den Kalender im Telefon "sichern" kann. Die Sicherungsdateien landen auf den Speicherstick und lassen sich per Bluetooth an den Mac senden. Dann können die Dateien (am besten klappts mit dem Adressbuch) auf die entsprechenden Applikationen geschoben werden und werden dann automatisch importiert.
Das Adressbuch fragt sogar, wie Aktualisiert werden soll. Und das wenn gewünscht pro Eintrag.

So halte ich zumindest die Adressen auf meinem Mac aktuell.
 
zum M600i:

Wie exportiert ihr euer Addressbuch und eueren Kalender exportieren und auf das M600i kopieren?

Also kann man so vollständig syncen wenn auch umständlich ja? mir gehts nicht die bequemlichkeit sondern nur das es klappt!!

incl. Fotos?:D ?
 
Silence7 schrieb:
zum M600i:

Wie exportiert ihr euer Addressbuch und eueren Kalender exportieren und auf das M600i kopieren?

Also kann man so vollständig syncen wenn auch umständlich ja? mir gehts nicht die bequemlichkeit sondern nur das es klappt!!

incl. Fotos?:D ?

erstmal bluetooth mac mit handy bekanntmachen.
dann:
adressbuch: im adressbuch alle einträge makieren. bluetooth einschalten (im adressbuch). in der menüleiste "Visitenkarte/visitenkarte senden an" wählen. im folgefenster das handy auswählen. daten werden zum handy gesendet
im handy erscheint eine visitenkarte. anklicken. dann sagt er soundsoviele einträge übernehmen. sagst du "OK". fertig.

kalender: guckst du hier:

http://www.girard.li/thierry/index.php?option=com_remository&Itemid=37&func=fileinfo&id=3
 
Sieht fein aus, leider fehlt Palm OS -

aber viell. setzt sich ja Symbian durch.
 
mal was anderes. benutzt einer von euch das phone mit nem dual sim adapter ? habe mir diesen dual sim 3 digital adapter gekauft (der soll auch umts vertragen). angeblich funzt das. bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten