nettes neues Handy M600i

mobilephoner schrieb:
Yaap,
in dieser Liste ist zwar nur das P990i, da das M600i mit dem gleichen OS laeuft, muesste es eigentlich auch auf dem M600i gehen.
http://www.tomtom.com/phones/?intProduct=74

Zu GPS kann ich leider nichts sagen, es gibt aber gute Foren,
z.B. www.se-community.com oder www.se-world.info
Diese Liste zeigt aber nur an welche Telefone mit welchen HARDWAREgeräten von TomTom laufen. Die Frage, so wie ich sie verstanden habe, bezog sich auf die TomTom SOFTware. Das frage ich mich nämlich auch, wann ist es endlich so weit dass die software für das Telefon kommt? Von mir aus auch andere, muss nicht tomtom sein...
 
cbecker-nrw,
sorry, du hast natürlich recht. (Yaap, ich hätte aufmerksamer sein sollen, verzeihung)

Hier eine hoffentlich hilfreiche Übersicht:
IMG_0573.JPG


(Sorry, aber ich wusste nicht, wie man das Bild als kleines Gallery-Bild einfügt)
 
was mich an Falk stört ist das man pro Route bezahlen muss, also eine offboard Lösung...
 
stackevil schrieb:
ich mag mein p990 mehr das m600 hat mir garned gefallen

hast du das p990 schon? falls ja: funktioniert isync?
 
mobilephoner schrieb:
cbecker-nrw,
sorry, du hast natürlich recht. (Yaap, ich hätte aufmerksamer sein sollen, verzeihung)

Vielleicht dank für die ausführliche Übersicht, sowas habe ich gesucht.
Trotzdem irgendwie enttäuschend. Falk ist ja nicht wirklich kostengünstig. :(

ActivePilot hat die Preise angepasst, jede Route kostet im Prepaidtarif jetzt 0.99Euro und man kann auch für 49Euro eine Flat für sein Land bestellen oder für 99Euro eine Europaflat bekommen und die Gültigkeit der Flat beträgt 1 Jahr!
Somit kann man sagen, dass das Produkt durchaus einen Blick wert ist...

Alte Preise: 0.99 Euro bis 50 km, ab 50 km 1,49 Euro
Einjah-Flat: 99 Euro für ein Land

Neue Preise: 0.99 euro für jede Strecke egal wieviel KM
Einjahr-Flat: 49 Euro für ein Land der Wahl oder 99 Euro für eine Europaflat

Den vollständigen Testbericht findet man hier.
 
Ich denke nicht, dass die Software Hersteller lange auf sich warten lassen werden. Die momentane Zeitverzögerung / Nichtverfügbarkeit kommt bestimmt nur wegen des jungen UIQ 3.0.

In einigen Monaten wird sich das m.E. ändern.
 
hey ... hat denn jemand ma zeit für ein paar erfahrungen mit dem m600i ... ?
 
Also, ich habe das Handy nun ca. einen Monat, vieleicht ein bischen länger. Bin generell recht zufrieden damit, der Akku hält erstaunlich gut, Verarbeitung ist gut. Auch das Menü ist OK, was gewöhnungsbedürftig ist, ist dass man keine direkten Zugriffstasten am Gerät selber hat. Aber über den Touchscreen ist man eh recht schnell. Den Stylus lasse ich die meiste Zeit stecken, den braucht man eigentlich nur für Sudoku ;)
Mails über die QWERTZ-Tastatur schreiben geht echt fix, wenn man sich einmal eingewöhnt hat.

Aber das Gerät hat auch hier und da seine Fehler, zum Beispiel macht meins seit gestern den Vibrationsalarm an wenn man "Menü-->Einstellungen-->Uhrzeit" drückt. Und er geht auch erst wieder aus wenn man das Gerät ausschaltet bzw. drauf anruft. Sehr seltsam. Neustarts sind auch nicht zu empfehlen, das Gerät braucht recht lange zum booten.
Vieleicht gibts aber auch ein Update dafür, hab ich noch nicht geguckt.

Das Menü ist ausreichend schnell, wenn die Anwendungen einmal geöffnet sind. So braucht das Öffnen des Adressbuches nach einem Neustart recht lange, geht dann bei allen weiteren Zugriffen aber schnell.

Naja, weiß nicht was ich noch sagen soll. Fragt ruhig wenn was ist.

EDIT: was ich noch vergessen habe: Draussen (in der Sonne) ist das Display wenig zu gebrauchen. Wollte mir die Tage mal eine entspiegelnde Schutzfolie kaufen, die sollen ja angeblich wunder wirken. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzfolie ist immer gut und die von EXiM entspiegelt auch, dann ist Navigation auch im Auto zu bewerkstelligen ;)
 
gibt es zu dem gerät mittlerweile etwas neues? ich bekomme in 2-3 tagen mein von t-mobile gebrandetes gerät.
 
@cbecker-nrw

Wie sieht es denn mit dem iSync-Abgleich aus?
 
iSync direkt unterstützt das Gerät nicht, soweit ich informiert bin gibt es auch noch keine PlugIns von Drittherstellern. Ich sende einfach immer alle vcards aus dem Adressbuch aufs Handy, neue Nummer muss ich halt vorher von Hand ins Adressbuch einpflegen...
 
cbecker-nrw schrieb:
iSync direkt unterstützt das Gerät nicht, soweit ich informiert bin gibt es auch noch keine PlugIns von Drittherstellern. Ich sende einfach immer alle vcards aus dem Adressbuch aufs Handy, neue Nummer muss ich halt vorher von Hand ins Adressbuch einpflegen...

Und wie funktioniert das umgekehrt? Vom Handy auf den Mac?
 
Bislang in etwa so: Handy in die eine Hand nehmen, Stift in die andere, Nummer abschreiben, ins Rechner-Adressbuch eintippen... :(
 
JomiHH schrieb:
Bislang in etwa so: Handy in die eine Hand nehmen, Stift in die andere, Nummer abschreiben, ins Rechner-Adressbuch eintippen... :(
Warum kannst du den Kontakt nicht als vCard per BT zum Mac schicken?
 
denke mal man kann die daten vom handy aus schicken. Probiert habe ich es nicht, denn momentan ändert sich in meinem adressbuch so wenig dass ich es auch eben von hand eintragen kann. da bin ich mir dann sicher das es geht.

Zum Thema wayfinder-navi: Das geht ganz bestimmt (war auf meinem Memory-stick der mitgeliefert wurde sogar schon drauf) aaaaber: Das ist eine Offboard-Lösung, und die finde ich persönlich total uninteressant. Wenn sich bei Navigon oder TomTom mal was tun sollte kann mir ja jemand bescheid sagen ;)
 
Und auch das ist wieder pro E60/61 von Nokia. Die werden von TomTom unterstützt.
 
Ich stell meine Frage zum M600i auch mal rein. Kann man es schon als Modem für UMTS verwenden via BT bzw. über USB (BT vorzuziehen natürlich ;))?
 
Zurück
Oben Unten