Netscape kommt wieder!

Mein erster Browser seinerzeit :)
 
den browser hat die welt noch gebraucht.
ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man den browser wiederbeleben will.
 
Netscape kommt wieder, ich komm' immer!
 
Reine Nostalgie. ;)
 
War denn Netscape jemals weg? Wurde nicht die Netscape Engine für Mozilla verwendet und nutzt der aktuelle Netscape nicht auch die Mozilla/Firefox Engine? Hab ich was verpasst?
 
War denn Netscape jemals weg?

nööö


Wurde nicht die Netscape Engine für Mozilla verwendet
- die Engine wurde komplett neu gebaut
- ab Netscape 6 dann Gecko bzw. der Mozilla Kram

und nutzt der aktuelle Netscape nicht auch die Mozilla/Firefox Engine?
Netscape 8 kann Gecko und die vom IE benutzen bzw. man kann hin und herschalten

Hab ich was verpasst?
nööö
 
McTenner übertreibt
 
auch mein erster browser! hätt ihn gern im OS9 look!
 
Gehört Netscape noch AOL die das damals heuschreckengleich plattgemacht haben?
 
Naja, vielleicht fallen ein paar Bugfixes für die Mozilla-Codebasis ab. Abgesehen davon will den doch sicher niemand haben.
 
Itekei schrieb:
Gehört Netscape noch AOL die das damals heuschreckengleich plattgemacht haben?
Jo - Netscape ist ja mehr oder weniger eine Unterabteilung von AOL und diese wiederum von Time Warner.

heuschreckengleich war das übrigens bestimmt nicht - so dumm, wie die von AOL sind nicht mal Heuschrecken - jede anständige Heuschrecke hätte ganz sicher etwas gegen diesen sehr herabsetzenden Vergleich ;-)


----
@KAMiKAZOW
"Abgesehen davon will den doch sicher niemand haben."

Netscape 9 wird auf Firefox 2.0 basieren und die Erweiterungen werden auch laufen. http://blog.netscape.com/
FF ist ja der mit Abstand populärste Browser auf den Mac, nach Safari.
Besonders beliebt allerdings nicht unbedingt. Wenn sie es hinbekommen den ein besseres "Out of the Box" Feeling zu verpassen - eben inbesondere eine bessere Optik - würde nichts gegen einen zumindest respektablen Erfolg sprechen.
Aber der kommt von AOL und die haben in den letzen Jahren ja alles kaputt bekommen, was sie in die Finger bekamen und das wird, so gut wie sicher, dieses mal nicht anders werden ;-)

eine "echte" Browser Entwicklungsabteilung haben sie übrigens auch nicht - ist mehr eine Browserumbau und Erweiterungsklitsche, ähnlich wie Flock.
"ein paar Bugfixes für die Mozilla-Codebasis" also vielleicht, aber bestimmt nichts relevantes bzw. nichts aufwendiges
 
Zurück
Oben Unten