Netscape Favoritenliste weg !!!

Alexxander

Alexxander

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

hilfe!!! Gestern hat sich mein Netscape 7.0 aufgehängt. Nach dem Neustart war die gesamte Favoritenliste gelöscht. Weiß jemand, ob ich die irgendwo nochmal wiederfinden kann? :mad: :confused:
 
Im Backup...
 
Schau mal ob die Datei da ist, bei mir sieht das so aus:

Home-Ordner --> Library --> Mozilla --> Profiles --> DeinName --> Ordner --> adressen.mab
 
müsste es nicht eher die bookmarks.html sein?
 
Hallo Mr. D

die Datei bookmarks.html habe ich gefunden. Was muss ich jetzt mit der anstellen? Sorry für so dumme fragen!
 
Alexxander schrieb:
Hallo Mr. D

die Datei bookmarks.html habe ich gefunden. Was muss ich jetzt mit der anstellen? Sorry für so dumme fragen!

kannst ja erstmal die bookmarks.html Datei mit einem Texteditor aufmachen Sind die Bookmarks noch drin - dann ist das Profil kaputt - wenn nicht, dann sind sie eben weg, warum auch immer

(Netscape 7.0 basiert auf Mozilla) bei einem kaputten Profil
am einfachsten ist es sicher, wenn man mal kurz den Mozilla Ordner hier raus nimmt
~/Library/Application Support/Mozilla/
einmal Mozilla bzw. Netscape neustarten und wieder zu - dann den ganzen Krempel aus den alten Profil wieder in das neue
wichtig ist nur eines - nur die Dateien nach dem krytischen Namen nehmen, also nur alles nach dem:
Profiles/<Profile name>/********.slt
aus dem alten in das neue kopieren bzw. ersetzen
oder hier schauen:
http://kb.mozillazine.org/Profile_folder#Mozilla_Suite
oder hier:
http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile
 
Alexxander schrieb:
Hallo Mr. D

die Datei bookmarks.html habe ich gefunden. Was muss ich jetzt mit der anstellen? Sorry für so dumme fragen!

Du kannst die auch einfach doppelklicken, da geht Safari auf mit allen Bookmarks als Link. Den Rest siehe 1 Posting weiter oben.
 
Zurück
Oben Unten