Netscape Favoritenliste weg !!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Alexxander, 21.04.2006.

  1. Alexxander

    Alexxander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hi,

    hilfe!!! Gestern hat sich mein Netscape 7.0 aufgehängt. Nach dem Neustart war die gesamte Favoritenliste gelöscht. Weiß jemand, ob ich die irgendwo nochmal wiederfinden kann? :mad: :confused:
     
  2. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Im Backup...
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Schau mal ob die Datei da ist, bei mir sieht das so aus:

    Home-Ordner --> Library --> Mozilla --> Profiles --> DeinName --> Ordner --> adressen.mab
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    müsste es nicht eher die bookmarks.html sein?
     
  5. Alexxander

    Alexxander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hallo Mr. D

    die Datei bookmarks.html habe ich gefunden. Was muss ich jetzt mit der anstellen? Sorry für so dumme fragen!
     
  6. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    kannst ja erstmal die bookmarks.html Datei mit einem Texteditor aufmachen Sind die Bookmarks noch drin - dann ist das Profil kaputt - wenn nicht, dann sind sie eben weg, warum auch immer

    (Netscape 7.0 basiert auf Mozilla) bei einem kaputten Profil
    am einfachsten ist es sicher, wenn man mal kurz den Mozilla Ordner hier raus nimmt
    ~/Library/Application Support/Mozilla/
    einmal Mozilla bzw. Netscape neustarten und wieder zu - dann den ganzen Krempel aus den alten Profil wieder in das neue
    wichtig ist nur eines - nur die Dateien nach dem krytischen Namen nehmen, also nur alles nach dem:
    Profiles/<Profile name>/********.slt
    aus dem alten in das neue kopieren bzw. ersetzen
    oder hier schauen:
    http://kb.mozillazine.org/Profile_folder#Mozilla_Suite
    oder hier:
    http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Du kannst die auch einfach doppelklicken, da geht Safari auf mit allen Bookmarks als Link. Den Rest siehe 1 Posting weiter oben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen