Netinfo Manager Infos jetzt wo?

N

nuxli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
379
Reaktionspunkte
56
Da ja Netinfo und der Netinfo Manager komplett aus Leopard entfernt wurden, würde ich gerne wissen, wo man derartige Infos jetzt konfiguriert... wo packe ich Rechner in /etc/hosts und wo lege ich Server für den automountd für /Network/Servers fest? Irgendwie muss das unter Leopard gehen, denn zumindest die Infos für den automountd hat Leopard von meiner alten Tiger Installation übernommen, leider /etc/hosts nicht.

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
ist wohl jetzt alles ldap basiert unter directoryservice/verzeichnisdienst
 
Ja, leider habe ich kein Programm gefunden mit dem man das grafisch schön und einfach bearbeiten kann. Zumindest habe ich es nicht mit Dienstprogramme/Verzeichnisdienste Dienstprogramme/Verzeichnis geschafft, die scheinen für andere Dinge gedacht zu sein. Mit dem Commandline Tool dscl kann man aber alle Infos, die man vorher in Netinfo hatte weiterhin ändern, anpassen, hinzufügen und löschen. Ist zwar nicht so komfortabel wie früher... aber damit werd ich leben können. :)
 
lustig übrigens wenn man die 300+ new features auf der apple seite liest:
Directory Utility
Graphically manage all local and remote directory entries and services in one place. You don’t have to rely on complicated command-line operations.
 
Zurück
Oben Unten