Netgear WLAN und Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MASTASurF, 28.12.2004.

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Habe eine WLAN Netz aufgebaut aus Netgear Router mit PC und Powerbook als Clients.
    Habe mir nun auch die Airport Express Station geholt für die Musikübertragung.
    Allerdings schaffe ich es nicht mein bestehendes WLAN Netzwerk mit Internet zu erweitern, was ja durch eine zusätzliche Station passieren sollte. ... mmhh...

    Kann mir dabei jemand helfen?
     
  2. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ausserdem wird die airport express station des öfteren beim anmelden nicht gefunden....
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Kann denn der Netgear WDS? Welches Modell, Firmware, Config?

    W
     
  4. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    WGT634U neuestes Modell von Netgear...
     
  5. morten

    morten Gast

    Ich hatte den Netgear DG834GB, hat auch nicht funktioniert, eBay hab ihn selig. :(
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Tja, aus der technischen Beschreibung des WGT634U geht leider nicht hervor, ob der WDS kann oder nicht, also würde ich mal davon ausgehen das er es nicht kann, sonst würde Netgear das als besonderes Feature erwähnen

    Ohne WDS keine Reichweitenvergrößerung mit der Airport Express.

    W
     
  7. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    aha... also nur als funktion zum sound streamen über itunes... schade...

    ...gibt es keine möglichkeit das airport express in diesem system besser zu nutzen??
     
  8. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    geht das erweitern der internet verbindung über wlan nur über WDS Bridging?
     
  9. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.434
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Du gibst die MAC-Adresse der Express Basis im Router ein.

    Die Express Basis bezieht vom Router über DHCP eine IP-Adresse aus
    dessen IP-Pool und das war es dann auch schon. Die Express Basis ist dann zumindest als Client in deinem Netz vorhanden und du kannst darauf Musik streamen. Das geht bei mit von jedem Rechner aus der sich in meinem Netz befindet.

    Bei dieser Art der Anbindung kann man allerdings nicht alle Funktionen der Express Basis nutzen, z.B nicht das "Erweitern" des Netzwerks.

    Um alle Funktionen zu nutzen brauchst du ein Netz mit WDS.
    Kann dein Router kein WDS kannst du dir jede weitere Mühe sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2005
  10. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    danke für die info

    Habe Netgear WGT643U Router... woher weiss ich ob der das kann? Finde in der Gebrauchsanweisung nichts...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netgear WLAN Airport
  1. Faneramx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.196
    Faneramx
    26.06.2011
  2. sculz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578
    sculz
    21.04.2010
  3. MASTASurF
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.466
    MASTASurF
    24.05.2004
  4. iGoR75
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.626
    liea
    31.03.2004
  5. flippidu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    792
    flippidu
    22.11.2003