Netgear-WLAN-Router löscht Portweiterleitung!

C

-Christopher-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich habe sowohl daheim als auch in der WG einen WLan-Router von Netgear (Modell WGR 614GR), bei dem ich gerne eine Portweiterleitung per Safari und http://www.routerlogin.net machen würde.
Doch egal welchen Port ich eintrage, meine Eingabe wird sofort nach Schließen des Browsers wieder gelöscht!!
Leider kann ich anschließende diesen Port auch nicht noch einmal eingeben, weil dann ein Portkonflikt angezeigt wird (als wäre die Freigabe für den Port noch da).
Ich werd noch verrückt! Kennt jemand dieses Problem bzw sogar Abhilfe?
Danke!
 
ein freun von mir hat das selbe problem!
er sagt man muss nur für die benennung einen längeren namen eintragen dann scheint er auch in der liste auf!
sonst ist er zwar freigeschalten man sieht in aber in der liste nicht als freigeschalten
 
Hallo.
Ich habe sowohl daheim als auch in der WG einen WLan-Router von Netgear (Modell WGR 614GR), bei dem ich gerne eine Portweiterleitung per Safari und http://www.routerlogin.net machen würde.
Doch egal welchen Port ich eintrage, meine Eingabe wird sofort nach Schließen des Browsers wieder gelöscht!!
Leider kann ich anschließende diesen Port auch nicht noch einmal eingeben, weil dann ein Portkonflikt angezeigt wird (als wäre die Freigabe für den Port noch da).
Ich werd noch verrückt! Kennt jemand dieses Problem bzw sogar Abhilfe?
Danke!

Hi,

ich kenne das Problem leider (bzw. gottseidank, je nach Standpunkt) nicht.
Wie auch immer, zum Zweck der Problemeingrenzung würde ich vermutlich
Firefox installieren und es dann damit probieren, und sei es nur, um zu checken, ob das Problem beim Browser oder beim Router liegt. Passiert dasselbe mit Firefox, deutet das darauf hin, das es am Router liegt (da der in diesem Fall die gemeinsame Komponente darstellt). Passiert es mit Firefox nicht, deutet das auf Safari als Problemquelle hin (und ausserdem wäre das eigentliche Problem ja dann eh gelöst). Das ist das, was mir im Moment dazu einfällt, falls jemand ne andere Idee hat, immer her damit :)

Doc MacCoy
 
Danke schonmal für die Antworten.
Mit Firefox habe ich es bereits probiert, es klappt leider nicht.
Und bei den Namen habe ich schon alles mögliche ausprobiert, auch lange Bezeichnungen...außerdem ist es leider nicht nur so, dass die Ports nicht in der List auftauchen, sondern tatsächlich auch nicht freigeschaltet werden :(
 
Zurück
Oben Unten