netgear will mich nicht

M

moyashi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe folgendes problem:

ich habe ein ibook und einen netgear dg834g v2.

ich kann leider keine wireless-verbindung zum router herstellen.

ich hab den zugang WEP geschützt (gemeinsamer schlüssel), hab zwischenzeitlich noch ne zugangskontrolle für meine mac-adresse angelegt, die schon wieder rausgenommen, weil das allet nüscht klappt.
dann habe ich den schutz komplett rausgenommen, aber auch das klappt nicht. wenn ich mich dort verbinden will, bleibt der versuch erfolglos. ich kann mich aber über die router meiner nachbarn mit dem netz verbinden, also muss es ja an meinen einstellungen im router liegen.

ausserdem zeigt mir so ein kleines widget-tool (airport radar) an, dass meine wireless-verbindung nicht geschützt sei, obwohl ich es geschützt habe, oder wie oder was?

deswegen meine fragen: wie schütze ich den router vor meinen bösen mitmenschen und vor allem: wie bekomme ich mein ibook wireless ins netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
helft doch mal der jungen dame bitte!
es gibt zwar schon einige threads zum thema, aber ihr problem ist sehr seltsam...

:gumbo
 
danke buddeljoe. :jump

ich hab leider nichts vergleichbares gefunden in den anderen threads. scheint mir eine spezielle dummheit zu sein :D
 
dubioserweise geht es jetzt. ich hatte genau die einstellung, die ich jetzt habe schon 2 mal davor ausprobiert und es ging nie. jetzt ging es.

ich danke mir! :D
 
Zurück
Oben Unten