NETGEAR WGT634U Kaufentscheidung!

N

nznet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Es sollten 2 Powerbooks(1x mit Extrem-Karte und 1x mit normaler airport-karte ) und 1 PowerMac 9500/200(der läuft immer noch!) über WLAN und Kabel vernetzt werden.
An dem Router soll noch ein Drucker und eine externe Festplatte angeschlossen werden, die Als File Server fungieren soll!
Den DSL-Anschluß sollen sich die MACs selbstverständlich auch teilen.

Gibt es Erfahrungen mit dem NETGEAR WGT634U?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe so etwas ähnliches mit: 1 x Power Book 15" (Air Port Extreme), 1 x Power Mac dual 867 via Gigabit Ethernet, 1 x Dose als Fileserver + 1 x Power Mac 7200 (ja der läuft auch noch) alles an einem WTG624 am laufen ohne Probleme! Kann ich nur weiterempfehlen! Ich denke mit dem 634 wird's ähnlich sein.

Gruss, Sascha
 
Funktioniert der FileServer wirklich?
Gib's eine Alternative für WLAN Router + FileServer?
 
Den NetGear Router habe ich bisher nur ohne Platte im Einsatz gesehen, doch ist es schwer vorstellbar, das es nicht funktionieren könnte. Die Macs können doch alle auf Laufwerkfreigaben über Samba zugreifen.

Eine Alternative wäre einen Linuxrouter aufzusetzen. Eine alte DOSE mit zwei NIC sollte nicht viel teurer sein als ein Router. Dann hat man in Bezug auf das Dateisystem alle Freiheiten. Wenn es etwas mehr kosten darf, dann mal hier schauen:

http://mini-itx.de/

Da gibt es fertige kleine Schachteln ohne Lüfter in die man eine Festplatte samt PC einbauen kann.
 
Carsten1973 schrieb:
Den NetGear Router habe ich bisher nur ohne Platte im Einsatz gesehen, doch ist es schwer vorstellbar, das es nicht funktionieren könnte. Die Macs können doch alle auf Laufwerkfreigaben über Samba zugreifen.

Mit anderen Worten, ich könnte ganz normal Bilder/Videos, die dort abgelegt sind, bearbeiten und abspeichern, wie man es unter mac gewohnt ist.

Nun, scheinbar Laufen nur bestimmte externe Festplatten mit dem Teil, nicht alle!
Siehe Liste (stammt vom 01/07/04):
http://www.netgear.com/products/wgt634u_comp.php

Kann doch nicht sein, dass nur ein paar HDs damit kompatibel sind, oder?
 
Das einzig wahre ist D-Link

Nach mehreren zeitraubenden und gleichfalls erfolglosen Versuchen mit Netgear etc. brachte erst der Einsatz eines AirPlus Xtreme G+ von D-Link die erhoffte Lösung zum störungsfreien und hundertprozentigen Einsatz von WLan innerhalb unseres mehrgeschossigen Gebäudes. Und das läuft jetzt seit einem Jahr wie Lottchen.
D-Link ist zwar neben Airport Extreme die teuerste Lösung, aber sie ist nach eigener (leidvoller) Erfahrung auch die Beste - der Mercedes unter den WLan-Routern !!
 
ski-man-one schrieb:
D-Link ist zwar neben Airport Extreme die teuerste Lösung, aber sie ist nach eigener (leidvoller) Erfahrung auch die Beste - der Mercedes unter den WLan-Routern !!
Naja, teurer gehts schon, zum Beispiel mit den Aerolan Geräten von Cisco. Die sind gerade in schwierig auszuleuchtenden Umgebungen auch deutlich besser zu managen, allerdings preislich in ganz anderen Regionen und deshalb eher als Mercedes anzusehen ;)
 
Zurück
Oben Unten