Netgear WGT624 v2 - Wireless-Empfang schlecht

GoRPs

GoRPs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
4
Moin.

Hab da mal ne Frage: Und zwar hab ich mir einen iMAC24" gegönnt (schönes Gerät). Leider habe ich aber mit meinem Router Netgear WGT 624 v2 nur sehr miserablen Empfang. Hab eine 16000er Leitung, kann aber maximal mit etwa 600kb surfen. Mit meinem "älteren" Windows Notebook von Toshiba hab ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme.
Weiß jemand, was man da machen kann? Kann man überhaupt was machen? Der Router steht übrigens nur 3 Meter von dem iMac entfernt, und auch ein Positionswechsel bringt nicht gewünschten Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
mmh, also 3m, ich gehe davon aus ohne wand dazwischen(naja, die eine wäre auch egal) sind ja keine Entfernung für WLan.
Sicher, dass du mit deinem Netz verbunden bist, und nicht einem der Nachbarn?
Sonst käme nur noch ein Problem mit der Airport Karte in Frage, denn sonst ist der Empfang der iMacs ordentlich.
 
ja, ist sicher mein netz. die anderen werden mir übrigens auch angezeigt. und zwar mit mehr als doppelt gutem empfang! sehr interessant. denn die anderen router stehen wesentlich weiter entfernt bei irgendwelchen nachbarn.
ach ja: ne wand ist tatsächlich nicht dazwischen.

danke für die antwort.
 
Dieser Router ist ein Wahnsinn. Hatte 3 Striche mit dem Router und bin zu Linksys gewechselt und hab jetzt 5 Striche und keine Abstürze.
 
Ich habe genau die selben Probleme mit diesem Router über wlan. Soweit ich mich informiert habe, gibt es dafür keine Lösung.
 
Seid froh dass ihr keine Fritz!Box habt. Die schwankt einmal pro Tag im Empfang (für so 15 - 30 Minuten). Keine Ahnung warum.

Von Netgear würde ich nur die Pro Serie kaufen. Die ist allerdings recht teuer. Soweit ich weiß hat Netgear aber einen 24/7 Support der auch zurück ruft. Vielleicht einfach mal dem Support das Problem schildern.

Ansonsten: LinkSys :D
 
hast du mal versucht den Kanal zu wechseln und auch den Router anders auszurichten? Habe auch mal gelesen, dass man die in Raeumen so hoch wie moeglich aufstellen sollte.
Ich benutze zwar selbst auch einen Netgear Router und habe einen Spitzenempfang auch durch mehrere Waende hindurch, habe aber schon bei Freunden gesehen, dass gerade in Umgebungen mit vielen WLAN-Netzen der Empfang mit aehnlichen WGT634U Router sehr schlecht ist. Vielleicht waere bei dir sogar der Wechsel ins 5GHz A-Band sinnvoll.
 
ja, hab die postion schon einige male gewechselt. leider kein erfolg. hab ihn allerdings noch nicht unter die decke gehängt :rolleyes:
den kanal hab ich mal von 11 auf 6 gewechselt. hat aber leider auch nichts gebracht. das band kann ich nicht wechseln. zumindest kann ich nur zwischen b und g oder beides zusammen auswählen. leider.

scheint wohl wirklich nur ein neuer router zu helfen.
 
hmm wie wechsel ich den in ein anderes Band? In der Software habe ich das so noch nicht entdeckt.
 
Geologe schrieb:
hmm wie wechsel ich den in ein anderes Band? In der Software habe ich das so noch nicht entdeckt.

über safari mit dem router verbinden und dann bei wireless-einstellungen kanal und oder band wechseln. aber wie gesagt: bandwechsel ist nicht möglich.
 
so, unter die decke hängen hat auch nichts gebracht. schade. hab netgear jetzt mal geschrieben. wenn die geantwortet haben geb ich bescheid.
 
Zurück
Oben Unten