Netgear WGR614 Router

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
tschuldigung, dass ich heute so viele dumme fragen stelle, aber ich komm grad einfach nicht weiter..

über Airport klappt das verbinden zum router und dann über den router ins internet ohne probleme, aber irgentwie hab ich grade probleme beim einstellen für das "normale" netzwerk..

wenn ich das programm Internet-Verbindung starte, dann muss ich erstmal zwischen L2TP und PPTP wählen.. beide Begriffe musste ich erstmal googlen (hab ich bei MS nie gebracht.. da wars irgentwie einfach.. naja war halt anders und ich versteh mac noch nicht :( )
also dachte ich probier ich erstmal PPTP aus..
jetzt brauch ich da aber eine server adresse (wenn ich die router adresse eingebe, dann kommt eine fehlermeldung) außerdem einen account namen und ein passwort.. bei account name hab ich einfach den account namen eingegeben den wir brauchen wenn wir über den browser auf den router zugreifen gewählt. doch das problem mit der server adresse bleibt weiterhin bestehen..
ich hab außerdem noch den account namen meines macs und eben das dazugehörige passwort ausprobiert.. aber das hilft ja alles nichts (hab auch L2TP mit den selben einstellungen ausprobiert) aber irgentwie komm ich nicht weiter..

das ist echt frustrierend =(

ich hoffe mir kann jemand helfen =/
 
Also mit dem PPTP und L2Tp ist, wenn du direkt über dein Mac eine Internet Verbindung herstellen willst, also bei deinem Provider anmelden möchtest, da dass aber bei dir der Router übernimmt, musst du die Option ausstellen, außerdem wüsste ich gerne wie du dich mit dem Router verbinden möchtest, über DHCP oder einer festen IP?
Ich habe vorkurzem noch das Vorgängermodell benutzt und bei einem Freund das wie du hast nur noch mit Modem konfiguriert
.
 
ich glaub ich sollte langsam mal was essen gehen.. is ja schlimm im moment.. als wäre ich heute auf den kopf gefallen.. dachte man muss wie bei windows was einstellen und nicht einfach stecker rein und los..
boah man.. ich hab halt airport ausgemacht und dann erstmal geschaut wo und wie ich das normale netzwerk einstellen kann.. aber einfach mal zu testen ob stecker rein uns los funktioniert.. neeein auf die idee komm ich net -.- kann mich bitte mal einer schlagen? ich hätte es verdient ..
 
qulatsch ;-) nein man macht solche Fehler immer nur einmal
 
Zurück
Oben Unten