Netgear WGR614 in einem Airport Extreme Netzwerk einbinden!

M

macbrinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne meinen Power Mac G4 mit meinem W-Lan Netzwerkverbinden. Da der Power Mac G4 keine Airport karte drin hat und auch noch kein USB 2.0 habe ich einen einen Netgear WGR614v7 Router gekauft. Diesen möchte ich nun in das Airport Extreme Netzwerk einbinden und den Router quasi nur als Antenne für den Power Mac nutzen. Ich habe schon gelesen, dass der Netgear kein WDS (was immer das sein mag) hat. Ich habe es jedoch so verstanden das man das WDS nur brauch um die Reichweite des Netzwerks zu erhöhen. Das ist hier nicht der fall, der Router soll nur mit eingebunden werden und NICHT erweitern.
Bei der Airport Extreme handelt es sich um das akutelle Model der Basisstation.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus!
 
Du hättest Dir auch eine PCI W-LAN Karte kaufen können. Einfacher gehts nicht. Einige Modelle werden sogar als Airport Karte erkannt. Kosten auch nicht mehr als der Router. Siehe Suche.
 
ich habe eine PCI Karte fuer 24 Euro die klaglos und ohne Treiber funktioniert da der Qualcom Chipsatz verwendet wird den auch Airport benutzt. Es gibt hier einen Thread ueber Airport kompatible WLAN Adapter im Netzwerk
Unterforum. Da wirst du sehr schnell fuendig
 
naja....das wäre auch noch eine möglichkeit gewesen. es sollte jedoch schnell gehen und da ich in einer klein stadt wohne wäre es schwer geworden da ran zu kommen, deshalb habe ich mich für die router-"lösung?" entschieden
 
du willst das Netgear Teil per RJ45 Ethernetkable an den G4 haengen und dann soll das Netgear Teil in das Airport Extreme Netzwerk eingebunden werden und der G4 so in dein WLAN kommen?

Ich muss gestehen, das ich nicht weiss ob das funktioniert. Das Netgear Teil muesst ja dann ein ganz normales Netzwerk Device sein, dass sich mit dem G4 die IP Adresse teilt die das Netgear Teil von der Airport Extreme Basis bekommt :kopfkratz:
 
Quasi so solls funktionieren! Rein theoretisch müsste das doch tun, weil das ja so wäre als wenn ich nen switch an den die Airport schließe, nur halt über Wlan
 
Zurück
Oben Unten