Netgear WGR 614, WPA und Airport

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
ich habe meinen Router Netgear WGR 614 bisher sehr sicher über WEP Verschlüsselung mit meinem Ibook verbunden. Nun habe ich ein Firmware Update gemacht, sodaß der Router auch WPA unterstützt. Die WEP Verschlüsselung funktioniert weiterhin sehr gut, Bei der Umstellung auf WPA, gebe ich im Router und Mac jeweils dasselbe Passwort ein, aber das Ibook wählt sich kurz ein und sofort wieder aus (Langsames Blinken des Airport Symbols in der Menüleiste). Wo liegt das Problem?
 
Hi,
hast Du mal versucht, ein einfaches bzw. gar kein PW zu benutzen, um auszuschließen, das es am selbigen bzw. dessen Eingabe liegt?

./mstone
 
das gleiche problem hatte ich mal mit einem dlink router, hab mit der supporthotline telefoniert welche mir auch nicht helfen konnten...nach einiger zeit ging dann die wlan funktion des routers gar nicht mehr!
ich hoffe du findest eine lösung und musst dir keinen neuen kaufen wie ich!
 
was mir da gerade noch einfällt, was steht denn in den Logfiles?

./mstone
 
Zurück
Oben Unten