NETGEAR MR814v2 Filesharing deaktivieren ???

C

CK2572

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
wer kann mir sagen wo ich bei dem Netgear Router MR814v2 das Filesharing aktivieren bzw. deaktivieren kann ? Ich finde das nicht. Bitte um Hilfe :) Dankeeeeee
 
Ist da ein File-Server drin?

No.;)
 
Ich habe in einem Forum gelesen, dass man bei diesem Router Filesharing aktivieren bzw. deaktivieren kann. Frage mich ahlt wo,da sobald mein Sohn versucht etwas runterzuladen, der Router nach kurzer Zeit die Verbindung unterbricht. Ansonsten läuft der Router stabil. Es muss doch irgendwo eine Einstellung geben, wo man da etwas aktivieren bzw. deaktivieren kann ?
 
Die meisten Router haben ein Konfigurationsmenü über Web-Browser. Gib mal in Deinen Browser die IP-Adresse des Routers ein (z.B. 192.168.0.1) und guck', ob da ein Konfigurationsmenü erscheint.
Die IP-Adresse Deines Routers findest Du auch in den Systemeinstellungen-> Netzwerk (so Du OSX benutzt, schreibst na nix darüber ;) )
Ggf. ist der Zugriff auf die Router-Konfiguration mit einem Kennwort geschützt. Wenn du da dran nie was gemacht hast, guck' ins Handbuch des Routers.

Unterbricht der Router die komplette Verbindung ins Internet (würde mich wundern, wenn Du das "merken" würdest)? Oder bricht "einfach" nur der Download ab (was ja immer wieder mal vorkommt, wenn der Server z. B. wegen Überlastung keine Daten liefert)?

Ob der Router Websiten durchschleust oder einen Download ist eigentlich so gut wie dasselbe. Würde mich wundern, wenn Deinem Router das nicht "schmecken" würde.

No.
 
tjaaaaaa ....

ich habe ein konigurationsmenü über den browser. die einstellungen sind auch soweit alle richtig. aber ich denke, da mein sohn sich hin und wieder mal etwas runterlädt und somit andere auch bei uns runterladen, bricht der wireless lan ab, sobald jemand auf unseren dateien zugreifen möchte. ich habe wie gesagt darüber gelesen, dass man, um soetwas zulassen zu können, filesharing zulassen muss. aber ich kann nirgends lesen, wie man das einstellt. das problem besteht nur, sobald ein filesharingprogramm ins spiel kommt.
 
wenn dieses problem auftaucht, dann kommt die info "es besteht keine netzwerkverbindung", also bricht alles ab, nicht nur der download
 
Heißt das:
Mehrere Computer (btw, welche?), über Wireless Lan und Wireless Router im Netz? .. Und ein "Heimnetzwerk" über wireless lan?
Meinst Du, du willst auf die Daten eines Computers bei euch von einem anderen Computer bei euch aus (eh' keine Deutschlehrer hier...) zugreifen.
Welche(s) Betriebsystem(e) benutzt Du?

No.
 
wir haben 1 PC ! mehrere benutzer ! wireless-lan-router ! wenn mein sohn etwas herunterlädt mit einem filesharing-programm, muss er ja dateien zum tauschen freigeben, da ja filesharing ! sobald aber jemand bei uns etwas runterlädt, bricht die wireless-lan-verbindung ab, mit dem vermerk "keine netzwerkverbindung vorhanden" das passiert nicht, wenn wir mit kabel ins internet gehen, nur bei der kabellosen verbindung.wir haben das betriebssystem windows xp drauf.
ich bin nun seit 1 1/2 std. online und es läuft alles ohne probleme, ausser eben wenn besagtes problem bei meinem sohn auftritt. und darüber regt er sich tierisch auf.
 
Wenn ich mich hier nicht am (inneren) Rand der Forum-Regeln bewege, möge man mich bitte drauf aufmerksam machen, damit ich mir erlaube, zu antworten.

No.
 
oki, lassen wir das. danke für antwort. ich wusste nicht, dass ich hier gegen regeln verstosse. sorry :)
 
Generell die P2P-Technik muss ja nicht illegal sein.

Deshalb nur ein Hinweis zur Technik: P2P bedeutet, dass zwischen jedem Teilnehmer eine Verbindung hergestellt wird. In diesem Fall z.B. zwischen Teilnehmer A und *jedem* Teilnehmer N, auf dessen Warteliste Teilnehmer A gerade steht. Da sind oft einige hundert bis tausend Verbindungen. U.U. liegt es daran, dass ein Geraet oder ein Protokoll hier nicht mehr nach kommt.
 
Zurück
Oben Unten