netgear mr814 funktioniert nicht wireless

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!
O.g. Router habe ich genäss Handbuch angeschlossen und konfiguriert (über Safari).
Funktioniert alles bestens.
Versuche ich allerdings über Airport online zu gehen, erscheint in der Menüzeile "Suche nach PPoE-Host" und später, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Die Netzwerkeinstellungen sind m. E. in Ordnung.
Wo könnte der Wurm drin sein?

Grüße
henk
---------------------------------------------------------
PB 1,25, 1GB, 10.3.8
 
>Versuche ich allerdings über Airport online zu gehen, erscheint in der Menüzeile "Suche nach PPoE-Host" und später, dass keine Verbindung

Besitzt der Router eine Funktion "WLAN to Ethernet Bridge" oder so ähnlich?
Möglicherweise ist das ausgeschaltet.
 
Danke für die Antwort!
Mittlerweile funktionierte das Ganze schon mal, mal mit einem Rechner, dann mit dem anderen, auch mal mit beiden, aber nicht zuverlässig.
Der "Durchbruch" kam, als ich in den Netzwerkeinstellungen statt über PPoE über DHCP ging.
Bei Wahl von PPoE kommt die Meldung, und das ist wohl, was stargate meint, dass die Airportbasis als Brücke eingestellt sein müsse (oder so ähnlich).
Habe leider so eine Funktion nicht gefunden.
Es gibt eine Grundeinstellung des Routers, dass er als DHCP-Server eingestellt ist. Dies soll man laut Handbuch, auch wenn man PPoE verwendet nicht ändern.
Diese Nachricht schreibe ich jetzt kabelgebunden, und ich könnte langsam k......
Hat jemand vielleicht noch eine pralle Idee?

Grüße
henkx
 
Zurück
Oben Unten