Netgear MR 814 funzt nicht!

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Hallo kann mir mal wer helfen? versuche seit 2 Tagen ein iBook via Airport mit dem Netgear MR 814 zu verbinden. iBook erkennt den Router. Dann mach ich dieses Netgear Startmenu, gib alle Daten ein, dann kommt die Testseite und AUS. Er geht nicht ins Internet.
Kann der Router kaputt sein?

Meine Einstellungen:
System: Airport
TCP: Router: 192.168.0.1
IP: 192.168.0.2
DNS Server: leer gelassen, aber aucch schon versucht, einzugeben. Geht trotzdem nicht.

Im Router: Benutzername, Kennwort eingegeben
DNS: leer gelassen, aber auch schon eingegeben. Es klappt einfach nicht. hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke
 
Hallo Phobia,

hast Du es schon mal mit Netzwerkkabel versucht, ob es da geht?

Wenn Du über Airport reingehst, dann nimm erst mal die Veschlüsselung (WEP) raus (Authentification auf Automatic, Encryption auf Disable). Da haperts etwas bei älterer Firmware.

Ebenso würde ich mal in den Netzwerkeinstellungen mal DHCP einstellen. Je nach Provider (ausser T-Online) gibts mit fester IP auf so manchen Seiten Probleme.
 
Jetzt komm ich nicht mal mehr in den Router rein. Server nicht gefunden. Ich trag in zurück oder schmeiss ihn aus dem Fenster!!!
 
Easy Flower.

Router IP hast Du bereits
iBook IP hast Du auch schon
Teilnetzmaske ist 255.255.255.0
DNS-Server für Domainauflösung

Und dann sollte es gehen.
 

Anhänge

  • netzwerk.gif
    netzwerk.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 74
Hi alter Hal!

ich komm jetzt nicht mal mehr in den Router rein!!! Vielleicht ist er kaputt? Das ding treibt mich in den Wahnsinn.

Ausserdem schneits in Wien, und in Berlin?

Liebe Grüße,
Phobs
 
Ausschalten - Schnee schippen gehen - Einschalten
und weiter geht es. Wenn nicht: Wech damit. Kein
Stress, der nicht wirklich notwendig ist...

;)
 
Na Phobia, was ist jetzt?

Bist Du noch am Schneeschippen, oder am Umtauschen,
oder sollte ich recht gehabt haben mit meinem Tipp wegen
der Einstellungen?

Gruss, Frank.
 
hi,

hab das selbe problem mit dem ding...
also bei mir funktioniert es nur ohne verschlüsselung, hab ein bisschen mit den mtu
werten rumgespielt, mal auf 1452 gesetzt, momentan wieder 1500... so geht es wenigstens einigermassen. die teile scheinen verhext zu sein.

viel erfolg noch
 
So, danke mal für Eure Bemühungen. Durch den Router wurde meine Netzwerkkarte jetzt auch noch abgeschaltet. Hab jetzt bei Chello (so heisst der österr. Provider) angerufen, halbe Stunde alles neu eingerichtet, Internet geht jetzt wieder.
Router "rout" wieder in seiner Verpackung und landet morgen wieder bei Cosmos (so heisst ein E-Grosshandel in Österreich). Geld hol ich mir retour und dann auf in einen Apple Shop und Airport Basisstation kaufen. Lieber ein Hunderter mehr als soetwas nochmal miterleben! Scheiss Ding, wirklich!!!
 
Hallo

Also ich habe auch Chello und einen Netgear MR 814 dieser funktioniert wunderbar.
Du mußt auf alle Fälle die MAC Deiner Freigegebenen Netzwerkkarte beim Router eintragen, sonst funzt es nicht. Da bei Chello "IMMER" die Modem MAC und die NIC MAC gemeinsam freigeschlaten werden. Dann noch ma besten die IP Gateway und DNS Fix eintragen und es fliegt.
Ich habe allerdings für die IPort Extreme Karte die neueste Firmware in den Router einspielen müssen dann hat es auch Wireless hingehauen.

Falls Du noch hilfe brauchst melde Dich bei mir.
 
Original geschrieben von acerny
Hallo

Also ich habe auch Chello und einen Netgear MR 814 dieser funktioniert wunderbar.
Du mußt auf alle Fälle die MAC Deiner Freigegebenen Netzwerkkarte beim Router eintragen, sonst funzt es nicht. Da bei Chello "IMMER" die Modem MAC und die NIC MAC gemeinsam freigeschlaten werden. Dann noch ma besten die IP Gateway und DNS Fix eintragen und es fliegt.
Ich habe allerdings für die IPort Extreme Karte die neueste Firmware in den Router einspielen müssen dann hat es auch Wireless hingehauen.

Falls Du noch hilfe brauchst melde Dich bei mir.
 

Gott, was für ein Aufstand. Phobia, ich denke, da ihr das Ding sowieso
über die Agentur abesetzt, kauf lieber das "Original", dann sparst Du Dir
auch in Zukunft irgendwelchen Ärger...
 
Gibt es was neues zu diesem Thema? Bei mir funzt es. Nur die WEP-Verschlüsselung schnall ich nicht so ganz.
Aber Airport Extreme und MR814 läuft bei mir sehr gut.
 
Original geschrieben von toaster
Bei mir funzt es. Nur die WEP-Verschlüsselung schnall ich nicht so ganz.
Immer her mit den Fragen, ich nutze das Teil hier auch schon erfolgreich eine Weile mit Airport und WEP.

Aber Airport Extreme und MR814 läuft bei mir sehr gut.
Hm, Extreme geht doch nicht mit dem Modell. Da wird alles schön auf 11Mbit (normales Airport) herunter gedrosselt. ;)
 
Die Airport Extreme Card benutze ich, daß meinte ich damit.
Ich wußte nicht, daß man ein 0X vor dem Schlüssel setzen mußte. Stand bei mir auch nirgends.
 
Hex-Keys zu notieren, macht auch nicht wirklich Spass. ;) Da nehme ich doch lieber good ol' ASCII und spare Zeit/Nerven. :)
 
Zurück
Oben Unten