netgear ISDN Router & MacMini

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Jetzt habe ich via Ebay mir den Netgear RT328 Router für 10Euro ersteigert (Yipie) aber bin zu blöd damit ins Internet zu gehen. Meine beiden analog Telefone gehen, der Router hat die IP 192.168.0.1. Ich hab jetzt das ISDN-Kabel aus meinem PC gezogen und in die Ethernet-Buchse des MacMini gesteckt und ALLES probiert um irgendwie ins Internet zu kommen, aber ich bin schlichtweg zu doof dafür.
Liegt es am falschen Kabel das ich in die Buchse gesteckt habe oder woran?

PS: Is ein weites Feld was ich hier anfrage, ich weiß, aber vieleicht findet sich der eine oder andere Helfer?!
 
möchtest denn du nicht mit dem pc und dem mini ins internet gehen?
dann brauchst du eine netzwerkverbindung zwischen den beiden

aber was genau hast du denn probiert am mini?
 
Ich dachte ich nehm den Mini fürs Internet, dann hab ich den nervigen Viren/Firewall trouble nicht mehr, oder geht es auch mit dem Mini über den PC ins Internet zu gehen ohne Probleme für den PC? Aber ist das denn nicht noch viel komplizierter als es ohnehin schon ist?
Eigentlich bin ich nicht so doof was Rechner angeht, aber anscheinend doch.
 
Sag mal "zwischen den beiden", welches Kabel muß ich den dann nehmen, ein Cross-Kabel zwischen Ethernet Buchse des Mini und LAN-Buchse des PC?
 
Bin jeztz soweit daß ich auf den Router vom Mac aus pingen kann aber via Browser komm ich einfach nicht auf den Router. Dazu gebe ich die Im "Ethernet"Dialogfenster eingegebene IP 192.168.0.1 im Browser Adressfenster ein, aber er fragt nicht mal nach Passwort, sondern sagt lediglich keine Verbindung ins Internet möglich, dabei will ich den Router ja endlich dafür konfigurieren.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
sciuk schrieb:
Bin jeztz soweit daß ich auf den Router vom Mac aus pingen kann aber via Browser komm ich einfach nicht auf den Router. Dazu gebe ich die Im "Ethernet"Dialogfenster eingegebene IP 192.168.0.1 im Browser Adressfenster ein, aber er fragt nicht mal nach Passwort, sondern sagt lediglich keine Verbindung ins Internet möglich, dabei will ich den Router ja endlich dafür konfigurieren.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Als ich das Eingangsposting las, befürchtete ich schon das Schlimmste
sciuk schrieb:
Ich hab jetzt das ISDN-Kabel aus meinem PC gezogen und in die Ethernet-Buchse des MacMini gesteckt... ?
Aber gut. Resette den Router mal (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Dann stellst du in den Netzwerkeinstellungen die Ethernet-Einstellung unter TCP/IP auf DHCP, löschst sämtliche Eintragungen im unter dem Reiter Proxy und machst das Fenster zu. Dann startest du Safari und gibst da die default-Adresse des Routers ein (im Manual nachsehen - ist häufig 192.168.0.1 -ABER NICHT IMMER!). Dann klappt's auch mit der Nachbarin... :)
 
Zurück
Oben Unten