Netgear Game Adapter nicht an-pinbar mit Hilfe PowerBook

peejay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User,

möchte meinen Game Adapter Netgear WGE111 mit Hilfe meines Powerbooks
konfigurieren, kriege aber keine Verbindung unter http://192.168.0.202 (Adresse steht hinten auf dem Gerät) zustande. Ist der etwa nicht Mac Kompatibel?
Es muß doch möglich sein diese Kiste an zu pingen..

Gruß Peter
 
Welche IP hat dein Powerbook? Ist es im gleichen Subnetz? Innerhalb des gleichen IP Bereichs?
 
Wo kann ich das ersehen? Sorry Netzwerk ist im Moment noch ein Böhmisches Dorf...Gehe mit meinem MBP per WLAN-Router ins Internet und habe den WGE111 am Ethernet Port.
 
Na immerhin nach 5 Jahren *g*

Geh in die Systemeinstellungen auf Netzwerk. Deaktiviere dein WLAN.
Gehe auf die Ethernet Verbindung und wähle "Manuell".
Dann gibst du die Daten ein:
IP 192.168.0.200
Teilnetz: 255.255.255.0
Router: 192.168.0.200
DNS: 192.168.0.200

Anwenden.

Jetzt solltest du mit 192.168.0.202 drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten