Netgear FVS114 / FWG114 empfehlenswert?

Mai_Ke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
5.583
Reaktionspunkte
591
Tach

Ich plane, mein Netzwerk demnächst durch den Einsatz einer (weiteren) Hardwarefirewall etwas sicherer zu machen. Des weiteren soll mein SMC-WLAN Router, der 'nur' WPA unterstützt durch ein WPA2 fähiges Gerät ersetzt werden. Dabei habe ich erstmal die beiden Router von Netgear ins Auge gefasst.

Aufgebaut soll es so werden, dass hinter dem DSL-Modem der WLAN-Router (FWG114) hängt, der ein halbwegs sichers WLAN zur Verfügung stellt. Daran wird dann per Kabel der FVS114 angeschlossen, der dann für das paranoide LAN mit meinen Macs zuständig ist. ;) :D

Hat jemand eines (oder beide) Geräte im Einsatz und kann Erfahrungsberichte abgeben? Danke
 
Ich besitze ein Netgear Gerät und man kann sie nur weiter empfehlen. Auch große Firmen setzen auf diese Marke. Es sind meiner Meinung nach die besten.
 
Im grossen und ganzen kann ich die Netgear Geräte auch empfehlen, setzen Sie auch bei unseren Kunden sehr häufig ein.

Falls die Konfiguration nicht klappen sollte, weil ständig der Wizard startet und Dich in eine Endlos-Konfigurationsschleife schickt - oder Dich auf routerlogin.net weiterleitet, dann hilft es
<ip-adresse-router>/basicsetting.htm einzugeben.

-theHobbit-
 
Danke erstmal für die beiden Meinungen.

Da werde ich demnächst mal in den LAN-Router investieren und das Gerät eingehend testen. :)
 
Router

Hallo,
habe vor einigen Monaten von T-Sinus und Netgear auf einen Draytek Vigor 2910i Router/ Firewall umgesattelt. Hatte vorher noch einen IpCop als Firewall betrieben.

Das ganze System 2910 hat mich sehr überzeugt - es ist sehr flexibel konfigurierbar und verfügt über einen wirklich leistungsfähigen und variablen Firewall. Die Handbücher kann man unter www.draytek.com herunterladen.

Allerdings kostet das Teil etwas mehr wie ein Netgear - ich musste ca. EUR 180,- für den 2910i bezahlen.
Guten Rutsche + Gruss
Emil
 
Zurück
Oben Unten