Netgear DG 834 GB, Alice und Powerbook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Elrond-Alike, 12.02.2006.

  1. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Hi,

    hoffe, Ihr könnt mir helfen:

    habe NG DG 834 GB-Router und Alice (Hansenet) als Provider.
    iMac ist per Kabel, Powerbook soll per WLAN angesteuert werden.
    iMac alles ok, ist klaglos im Netz, kann alles wie vorher, fein.
    Router sendet auch das WLAN (kann man in den Einstellungen abfragen),
    aber:
    ich komme mit dem PB nur ins Netz, wenn ich in den Router-Einstellungen "ohne Sicherheitsabfrage" einstelle, also das Scheunentor für alle, die einen WLAN-fähigen Rechner haben, aufmache. :confused:
    Mein Herz ist groß, aber nicht meine Brieftasche. :D
    Meine Frage: wie kriege ich die Fehlermeldung bei WEP oder WPA-Verschlüsselung weg ("Probleme beim Aufbau zum Netzwerk XYZ")?

    Angeblich soll ja alles ganz einfach sein, aber ich krieg's ohne Hilfe nicht hin.

    Kann wer helfen?

    Grüßle

    M

    wavey
     

Diese Seite empfehlen