Netflix auf Macbook late 2007 geht (nicht mehr)

K

Kaschperlkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
40
Servus. gestern begrüsste mich unten angehängte Meldung auf dem Laptop :-(
Nun ist das Macbook natürlich viel zu alt um noch irgendwas neues installieren zu könne, das ist mir schon klar.
Bis vorgestern ging es mit Mac OS 10.7.5 und Firefox 48.02.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich es doch noch weiter nutzen könnte?
Das Macbook steht im "Fitness-Raum" und dient wirklich nur dem Zeitvertreib neben dem Radfahren.

Danke

Mike

Silverlight-Plug-in wird nicht unterstützt​

Wenn Netflix, anstatt einen Titel abzuspielen, Ihnen diesen Artikel anzeigt, bedeutet dies, dass Ihr Browser für die Videowiedergabe das Silverlight-Plug-in verwendet.
Netflix hat die Unterstützung für Silverlight am 13. September 2023 eingestellt.
Um Netflix weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihren Browser auf eine Version mit Unterstützung für HTML5 aktualisieren:
 
Ich bin überrascht, dass Netflix Silverlight noch so lange unterstützt hat. Was du brauchst, ist ein Browser der HTML5 Video und EME unterstützt, ob das auf einem solchen alten Mac möglich ist, weiß ich nicht.
 
Danke schön, grad von der Arbeit heim.....
werd ich am Wochenende versuchen!

Aber um ehrlich zu sein, versteh ich bei dem ganzen nur "Bahnhof"

Sorry - Aber gibts da eine Anleitung für "Dummy´s"

Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und Kaschperlkopf
Zu früh gefreut :)
ich hab's runtergeladen, Silverlight gelöscht, in den Papierkorb gelegt neu gestartet und Netflix aufgemacht.
DAS klappt - ich seh die Startseite, doch sobald ich auf eine Serie klicke
kommt wieder die Silverlight Meldung von meinem ersten Post :-(
Im Firefox sehe ich des Plug in nicht mehr und die Suche findet auch nix, trotzdem meckert er ... :-(
 
Firefox sehe ich des Plug in nicht mehr und die Suche findet auch nix, trotzdem meckert er ... :-(
Das müsste in /Library/Internet Plug-ins liegen.
Du müsstest das aber auch in Firefox deaktivieren können.

Eventuell auch eine Erkennung über den Browser String?
Wenn du in Safari den Entwickler Modus einschaltest und dich da als iOS Safari ausgibst, was passiert dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren!
 
Um das Thema hier noch abzuschließen.
Es geht offenbar nicht. (oder ich stell mich zu dumm an):
Egal welchen Browser ich verwende, ich komme maximal zur Filmauswahl bei Netflix.
Sobald ich dann aber auf "Play" drücke sagt mir das Programm... "sorry läuft auf deiner alten Mühle nicht".
DAS ärgert mich eigentlich am meisten, denn wenn ich die Seite und den Film/die Serie aufrufen und anspielen kann,
warum sollte es dann auf einmal nicht mehr gehen.
Aber sei es wie es ist... Danke fürs mitdenken!
Mike
 
Zurück
Oben Unten