netcologne und wireless lan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bepepi, 09.09.2005.

  1. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    hallöchen,
    ich hab ein seltsames problem mit meinem wireless lan. erstmal meine konfiguration:
    macmini
    d-link AirExtreme di-624
    netcologne als provider
    zeitweise verliere ich die internetverbindung, ca. 15 minuten warten und die verbindung steht wieder.
    ich hab noch ein notebook laufen, das hat eine konstante internetverbindung.
    auf dem router hab ich meine beiden geräte ne feste ip gegeben.
    das airport symbol in der menüleiste vom macmini zeigt nie an, dass die verbindung geschlossen ist. gehe ich mit nem ethernetkabel an den router läuft alles prima.
    der router steht auf dem rechner.
    uff, auch ja, wenn ich das netzwerkdiagnoseprogramm laufen lasse, dann zeigt er mir an, das bis zum isp alles ok ist.
    naja, ich bin nicht so der netzwerkcrack und hab keinen schimmer woran es liegen kann.
    bin für jede hilfe dankbar.
    bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen