Netcologne sperrte meine Account wegen ...

Diskutiere mit über: Netcologne sperrte meine Account wegen ... im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. NeoSD

NeoSD Thread Starter MacUser Mitglied

...angeblichem Versand von Viren und Spam Mails!??
    Ich solle mein System mit einem Virenscanner prüfen.

Als ich dort anrief und den Mitarbeiter herzlich anlachte, dass ich einen Mac besitze und für diesen keinerlei solcher Programme verfügbar|in freier Wildban sind, meinte er er könne sofort wieder freischalten. Allerdings würde dann eine evtl. spätere Entsperrung Kohle kosten. LOL

Mein AE ist mit WPA und 7 stelligem Passwort (Zahlen Buchstaben Sonderzeichen) ausgerüstet. D.h. auch von aussen dürfte das niemand gewesen sein können?

Frage: Fehler im System bei Netcologne (angeblich macht das das System von sich aus Prüfen und sperren), oder doch bei mir was (haha)?

NeoSD

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

vielleicht virenversuchte mails von windowsnutzern weitergeleitet?

3. NeoSD

Hab ich auch dran gedacht, aber in letzter Zeit war ich in Urlaub und danach kamen nur Textmails ohne Anhang rein. Von daher kann ich das auch ausschließen!

NeoSD

EDIT: Witzigerweise habe ich gestern Abend noch meine FP komplett platt gemacht und Tiger neu installiert *G*

Zuletzt bearbeitet: 06.10.2005
  4. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Das gibt es doch nicht! Die sollen dir erst einmal die Tatsache belegen, dass dein Rechner Spam oder Viren versendet. Das wird denen schon schwerfallen!

5. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

lass dir doch mal die logfiles schicken...
    vielleicht hat da einfach nur deinen absender genommen....

6. NeoSD

Einfach ne Mail hinschicken und sagen dass Die die mir schicken sollen?
    Was könnte man daraus lesen?

NeoSD

7. wegus

wegus MacUser Mitglied

Exakt! Mit verlaub das ist grober Unfug des Providers! Der Absender ist nichts weiter als ein Text in der mail. JEDER kann den fälschen und im Normalfall steht da auch absichtlich ne falsche Adresse drinnen bei SPAM oder Viren. Allein daran kann man gar nichts nachweisen. Wer das behauptet hat null Plan! Nachweisbar wäre das allenfalls über direkte mail-logs! Also ich würd locker auf nur MAC-Rechner hinweisen, um sofortige Freischaltung nachsuchen ( da unschuldig) und Klärung des Sachverhaltes. Sollten die Streß machen, es gibt noch andere Provider :)

8. NeoSD

Hab ich ja auch dem am Telefon (kostenpflichtige Hotline) so erklärt. (mac, neuinstall, gibt keine Viren etc)
    Er solle halt direkt freischalten und mir das Gespräch ersetzen. Hat er auch alles gemacht, mit dem Hinweis wenn ich mein System nicht prüfen wolle, würde eine evtl. weitere Sperrung und Freischaltung dann Geld kosten LOL

Schön das man hier bei einem "Ich kotzt mich aus Thread" Unterstützung bekommt :)

NeoSD

9. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

da könntest du lesen, welche IP z.B. mit welchem absender was geschickt hat...

vielleicht haben die auch nur beschwerden bekommen, über spam mit deinem absender und die leute die sich beschwert haben, können nicht mal mail header lesen....

ich würde die mal bei netcologne eindringlich auffordern dir den sachverhalt darzulegen inkl. beweise...
    ... mit dem hinweis, dass du keine dadurch anfallende kosten (für die wieder-freischaltung) übernimmst und für dich dadurch entstandende kosten von denen einforderst...

10. NeoSD

Das ist ja interessant. Aber ich warte jetzt erstmal ab ob da irgendwann noch mal eine Sperrung erfolgt. So könnte es ja nur ein Zufall gewesen sein.
    Witzig ist, das ich meine netcologne Mail Adresse für nichts benutze. Von daher kann die auch niemand aus nem Verteiler rausgelsen haben.
    Ich denke doch mal nicht das Netcologne alle Mails (arcor, web.de etc.) mit analysiert, oder?

NeoSD

Die Seite wird geladen...