Netbeans + Tomcat

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab grad von netbeans.org ein packet mit netbeans und tomcat heruntergeladen. Irgendwie wird aber der Tomcat nicht gestartet. Ich bekomme aber auch keine detaillierte Fehlermeldung.

Es geht darum, dass ich ne Webanwendung mit JSF schreiben will. Wie macht Ihr das? Bekommt ihr Tomcat oder den Sun Application Server irgendwie zum laufen aufm Mac?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Hab noch nie aufm Mac programmiert, daher die ganzen Fragen.

Gruß
fischlis
 
wenn Du Netbeans 6 meinst, in dem Paket sind 4 Installer!

Einer für Netbeans, einer für Tomcat, einer für SUNs AppServer und ein 4ter meine ich. Läuft bei mir ohne Probleme (OS Leopard User ist Standarduser ( darf den Rechner nicht verwalten). Installiert sich alles in einen Ordner unter /Applications/ und fertig ist.

Auch mit Netbeans 5.0 oder 5.5 hatte ich gerade solche Probleme nie! Lad dochd as Paket nochmal herunter. Vielleicht ist es defekt!
 
Moin,

der von Netbeans installierte Tomcat nutzt einen anderen Port, 8084 glaube ich. Kann man in den Einstellungen nachsehen...

Ciao
Fuzzel
 
Ja, da bekam ich mal die Meldung, dass der Port bereits belegt ist. Aber von was?

Hatte mit Netbeans bisher auch keine Probleme - auf Windows. :-(

Hatte mir extra die Version 6.0 geladen und auch die Installer durchlaufen lassen. Wenn ich Glassfish installiere ist der App. Server auch gar nicht in Netbeans verfügbar.

Komisch!
 
konnte glassfish noch einbinden. der server startet aber auch nicht. keiner eine idee??
 
Ja, da bekam ich mal die Meldung, dass der Port bereits belegt ist. Aber von was?

Hatte mit Netbeans bisher auch keine Probleme - auf Windows. :-(

Hatte mir extra die Version 6.0 geladen und auch die Installer durchlaufen lassen. Wenn ich Glassfish installiere ist der App. Server auch gar nicht in Netbeans verfügbar.

Komisch!

Du musst den glassfish unter dem Tools-Menü, Unterpunkt Server (oder so) erst einrichten, dann steht er unter dem Reiter "services" zur Verfügung.

Ansonsten: Kommandozeile: Im Glassfish-bin-Verzeichnis: "sudo asadmin start-domain domain1"
 
Zurück
Oben Unten