Netbeans 6.5 Problem beim Start unter OS X Tiger

chuckice

chuckice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle Netbeans -Nutzer.

Seit gerade startet Netbeans nichtmehr... Das Icon poppt kurz auf und verschwindet dann wieder.
Habe gelesen, dass es an Glassfish liegen könnte.

Gibt es unter macuser-Mitgliedern vielleicht eine Idee zu einem Workaround oder derartiges?

Grüße
 
Was sagt das System.log (zu finden unter  -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Protokolldateien -> system.log)?
 
Ist leer. Ich spiele momentan sowieso mit einem Update des gesamtem OS, auch wegen der neuen Javaversion, die ich wohl für die Uni benötige.

Aber mich interessiert trotzdem eine mögliche Ursache.
 
Welche Meldung kommt, wenn du Netbeans auf der Kommandozeile aus dem Bundle heraus startest?
 
Danke!

Öffne ein Terminal und starte dort Netbeans mit dem Script im Bundle:

/Applications/NetBeans/NetBeans\ 6.5.app/Contents/MacOS/netbeans
 
Will nicht, so wie ich will, obwohl ich den Pfand im Paket nochmal überprüft habe. Da kommt erst eine Reihe von Parameteroptionen und dann " Datei oder Ordner nicht gefunden".
 
Es wäre nett, wenn du das mal hier rein kopierst.
 
in der Tat, hier kann nur geholfen werden wenn mal ein paar Informationen hinzugefügt werden! Hilfreich ist auch die Datei

.netbeans/6.5/var/log/messages.log

sie steht in Deinem Homeverzeichnis! Die Log-Meldungen zu Deinem Startversuch müßten dort enthalten sein. Poste sie bitte hier!
 
Es wäre nett, wenn du das mal hier rein kopierst.

Unknown option: n
Usage: head [-options] <url>...
-m <method> use method for the request (default is 'HEAD')[..]
: : No such file or directory

in der Tat, hier kann nur geholfen werden wenn mal ein paar Informationen hinzugefügt werden! Hilfreich ist auch die Datei

.netbeans/6.5/var/log/messages.log

sie steht in Deinem Homeverzeichnis! Die Log-Meldungen zu Deinem Startversuch müßten dort enthalten sein. Poste sie bitte hier!

Die Datei finde ich nirgends und sie kann aus keinem Pfad gestartet werden.
Auch nach Anzeige der unsichtbaren Dateien, finde ich sie nicht...
 
Im Finder wird dir diese auch nicht angezeigt werden, da es sich um ein verstecktes Verzeichnis handelt, in dem die Datei liegt (beginnt mit einem Punkt) Du kommst also am elegantesten mit der Kommandozeile des Terminals dran.

Der Fehler scheint von einem nicht korrekt arbeitenden Shellscript herzurühren. Hast du mal Netbeans neu installiert? Das wäre jetzt wahrscheinlich die einfachste Lösung.
 
Hi, schon 3x, aber vollständig.
 
ein wichtiger Teil von Netbeans liegt eben auch in dem .netbeans-Verzeichnis! Ohne das mitzulöschen ist das keine vollständige Neuinstallation!
 
Zurück
Oben Unten