Netac Fanxiang SSD's Erfahrungen

razormax

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.646
Reaktionspunkte
882
moin moin
hat jemand Netac und/oder Fanxiang SSD's 2,5'' verbaut (iMac z.b.) oder Extern am USB3 dranhängen
und Erfahrungen mit diesen 2 Firmen?

Bitte keine Tipps: '' Samsung WD wäre besser usw usf'' , mir gehts darum ob jemand einer dieser SSD's hat und zufrieden oder nicht :)

gruß rm
 
Von Fanxiang habe ich in einem MSI Mini-PC eine M2 NVMe. War erst skeptisch (Gebrauchtgerät, dass ich mit der eingebauten NVMe bekommen habe), aber das Teil funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich auch im Internet durchaus Positives über "Fanxiang" gelesen. Hier reflexhaft "Chinaschrott" zu denken (war ja auch nicht gefeit davor) sollte man überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Wenn ich mir die Rezensionen auf Amazon zu diesen Marken durchlese, möchte ich diesen Produkten meine Daten nicht anvertrauen.

Selbst mein China-Fan Kollege mit Ali-Express Flatrate musste lachen, als die nvme von Fanxiang beim ersten formatieren nach dem Einbau ein Rauchzeichen von sich gab. Ist etwa ein Jahr her, vielleicht hat sich was getan, vielleicht auch nur blöd gelaufen…
 
Zurück
Oben Unten