Net Barrier X5 - Portscan von anderem Rechner im Netzwerk

O

OttoKarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir Net Barrier installiert weil ich mal wissen wollte was es so mit der Software auf sich hat und was sie so kann. Die zusätzliche SW Firewall sagte mir das mein imac (anhand der ip einsehbar) an meinem Rechner einen Portscan durchführte.
Ich fand das logisch weil er sich ja automatisch verbindet wenn das in der Systemfirewall zugelassen wird.
Doch setzte die X5 Firewall den Rechner mit der lokalen ip automatisch in die Banlist worauf hin ich mich nicht mehr mit dem Rechner verbinden konnte was sehr ärgerlich ist denn ich genieße damit einiges an Komfort und muss nicht ständig von Rechner zu Rechner. Weil das alles mit der SW Firewall alles nicht möglich war habe ich die Firewall dann einfach ausgeschaltet.

Wissen würde ich gerne warum mein imac einen portscan an meinem macbook durchführt und warum netbarrierx5 die Verbindung nicht zulässt?

Vielleicht gibt es eine bestimmte Einstellung die ich übersehen habe ?

Leider habe ich zur X5 auch nichts im Forum gefunden.

Gruß Otto
 
Hallo,

suche mal " Vertrauenswürdige Gruppe ".

Ich habe mein Netbarrier allerdings wieder entfernt und das System neu aufgesetzt. Warum ?

TimeMachine begann entweder garnicht erst mit einem Backup oder brach mittendrin ab.

Viel Erfolg

KaiAmMac

Korrektur: Ich habe die Antispam Edition. Villeicht lag es ja auch am Virenscanner oder Spamfilter.
 
X5 Net Barrier

Hallo,

die vertrauenswürdige Gruppe habe ich gefunden aber leider kann ich den Rechner nicht zufügen weil er schon in der Banlist drin ist.
Irgendwie hab ich das jetzt aber doch geschafft - fragt nicht wie.

Werde mich jetzt erst mal durch die Bedienungsanleitung durchwuseln die auch über google zu finden ist.


Gruß Otto
 
Zurück
Oben Unten