Net-Barrier geknackt

W

Waldemar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Servus!
Weiss jemand ob Net-Barrier schonmal geknackt wurde oder ist das 100% safe?

Danke für die Antwort.
 
Eine hundertprozentige Software wird es nie geben - das kann ich dir als Softwarentwickler schriftlich geben.

Die Frage ist, braucht man wirklich eine Software Firewall?

Damit beschäftigt sich dieser Thread in einem anderen Forum: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3506157


Mfg

Schorlehubert
 
Waldemar schrieb:
Servus!
Weiss jemand ob Net-Barrier schonmal geknackt wurde oder ist das 100% safe?
100 Prozent Sicherheit gibt es nicht. 100 Prozent sicher ist aber, dass man mit einer Personal Firewall seine Angriffsfläche vergrössert.

Kasei
 
kasei schrieb:
100 Prozent Sicherheit gibt es nicht. 100 Prozent sicher ist aber, dass man mit einer Personal Firewall seine Angriffsfläche vergrössert.

Kasei

Äh... wieso das denn? Versteh ich nicht...
 
Koshima schrieb:
Äh... wieso das denn? Versteh ich nicht...

Offenbar ist er in der annahme, dass man auffällt, je "größer"/"besser" die Firewall ist. Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall: Cracker suchen gezielt nach Rechnern ohne Firewall.
 
software firewalls haben schon öfter fehler gehabt, so dass gerade systeme mit dieser softwarelösung besonders einfach geknackt worden sind.
 
tocotronaut schrieb:
software firewalls haben schon öfter fehler gehabt, so dass gerade systeme mit dieser softwarelösung besonders einfach geknackt worden sind.

Immerhin minimierst du das Risiko, indem du den Zugriff auf Sicherheitslücken anderer Anwendungen einschränkst.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Desktop Firewalls nicht viel bringen, wenn der Angreifer von innen kommt.
Ich denke es reicht vollkommen, wenn man im Router einstellt, dass nur die wirklich benötigten Ports weitergereicht werden. Desktop Firewalls sind dann eigentlich nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben Unten