Nespresso - eine Alternative?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

an alle Kaffee-Liebhaber,

Ich bin es gewöhnt, dass ich Nen Café Latte in einem gängigen Coffeshop ala Einstein Kaffeehaus oder auch mal Starbucks trinke.

Nun habe ich letztens bei einer Freundin einen Espresso aus einer Nespresso-Maschine getrunken und ich muss sagen, bisher fand ich jeden Kaffee aus einem Pad oder Kapselautomat langweilig bzw. furchtbar.

Wie ist eure Meinung so, taugt eine Nespresso Maschine etwas?

Empfohlen wurde mir ein Nespresso Citiz Gerät.

Was sagt Ihr so?

Gruß

Steffen
 
am besten du fragst das im Nespresso Thread ;)

sofern du den anfallenden Müll mit deinem gewissen vereinbaren kannst gibt es nichts einfacheres. Sofern du Zeit und Lust hast für einen Espresso geht auch eine Siebträgermaschine oder halt ein Vollautomat wenns auch etwas kosten darf.
 
Ich hab so ein Gerät nachdem mein Vollautomat des Zeitliche gesegnet hatte gekauft. Ich bin immer noch hellauf begeistert, der Kaffee schmeckt genial und Du hast Auswahl welche wirklich immer frisch ist.
Die Kaffeequalität ist mit Senseo o.ä. nicht im geringsten zu vergleichen.

wenn Du Cafe Latte etc magst, nimmt dir ne Maschine mit dem Aeroccino Milchaufschäumer oder den halt noch separat dazu.

Das einzig erkennbare Problem dürfte sein, dass man wählerisch wird was den Kaffee angeht. Ich trinke mittlerweile oft woanders lieber keinen als schlechten Kaffee und freu mich auf meinen Nespresso zuhause. Das gabs früher nicht! :)

Vollautomat käme mir nicht mehr ins Haus, allerdings nicht wegen den Anschaffungskosten, denn Nespresso ist ja auch nicht gerade günstig!
 
am besten du fragst das im Nespresso Thread ;)

sofern du den anfallenden Müll mit deinem gewissen vereinbaren kannst gibt es nichts einfacheres. Sofern du Zeit und Lust hast für einen Espresso geht auch eine Siebträgermaschine oder halt ein Vollautomat wenns auch etwas kosten darf.

Danke, eine Siebträgermaschine kommt mir nicht ja Haus, da zu aufwändig, da gehe ich dann lieber zum coffeeshop um die Ecke und gut ist's, auch wenn's mehr kostet.

Ich hab so ein Gerät nachdem mein Vollautomat des Zeitliche gesegnet hatte gekauft. Ich bin immer noch hellauf begeistert, der Kaffee schmeckt genial und Du hast Auswahl welche wirklich immer frisch ist.
Die Kaffeequalität ist mit Senseo o.ä. nicht im geringsten zu vergleichen.

wenn Du Cafe Latte etc magst, nimmt dir ne Maschine mit dem Aeroccino Milchaufschäumer oder den halt noch separat dazu.

Das einzig erkennbare Problem dürfte sein, dass man wählerisch wird was den Kaffee angeht. Ich trinke mittlerweile oft woanders lieber keinen als schlechten Kaffee und freu mich auf meinen Nespresso zuhause. Das gabs früher nicht! :)

Vollautomat käme mir nicht mehr ins Haus, allerdings nicht wegen den Anschaffungskosten, denn Nespresso ist ja auch nicht gerade günstig!

Danke, das hört sich doch wunderbar an.

Wenn dachte ich eh an so ein citiz & milk Gerät weil dann gleich alles auf einer solcher Plattform zu finden ist.

Sehe ich es richtig, dass eine Kapsel ca. € 0,35 kostet?
 
jap siehst du, wenn interesse besteht kannste n 50€ gutschein haben ;) schreib mir einfach ne PN.
 
Je nach Sorte zwischen 28 und 42 Cent, aber das ist es mir wert.

oft gibt es eine Aktion, bei der Du schon mit der Maschine einen 70€ Gutschein bekommst. Der Gutschein von Cosmic7110 dürfte eine andere Aktion sein und wäre dann sogar kombinierbar!
 
Nespresso ist aus meiner Sicht eine recht gute Kombination aus Bequemlichkeit und Geschmack. Es ist nicht der beste Kaffee aber doch zumindest sehr gut. Im Jahr kommt allerdings schon eine schöne Summe für die Kapseln zusammen. Aber Kaffee ist eben nicht umsonst das zweit wichtigste Handelsgut der Welt.
 
Nespresso ist aus meiner Sicht eine recht gute Kombination aus Bequemlichkeit und Geschmack. Es ist nicht der beste Kaffee aber doch zumindest sehr gut. Im Jahr kommt allerdings schon eine schöne Summe für die Kapseln zusammen. Aber Kaffee ist eben nicht umsonst das zweit wichtigste Handelsgut der Welt.

Es ist aber immernoch nur ein Bruchteil von dem was ich bisher für Kaffee in coffeeshops ausgebe :)
 
vor allem in nichtmal guten ;) (Starbucks zählt definitiv nicht dazu)
 
Der Vorteil ist, dass der Nespresso aus jeder Nespressomaschine gleich schmeckt. Kauf Dir die, die Dir am besten gefällt.
 
Nespresso schmeckt toll, macht definitv süchtig, ist ziemlich teuer und eine viehische Umweltsauerei. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Nespresso hat doch seine eigenen pads kreiert, angeblich ökokorrekt?
 
Wenn man nichts besseres hat ist er OK. Ich bin viel unterwegs und gerade in England ist der Hotelkaffee ungenießbar. Ich überlege mir, eine handpresso fürs Handgepäck zuzulegen, nachdem Nespresso nicht klein genug ist :)
 
ne pixie mit hardcase ist doch handlich o_O
 
sofern du den anfallenden Müll mit deinem gewissen vereinbaren kannst gibt es nichts einfacheres.

Der Müll ist nicht das einzige Problem bei Nescafe. Eigentlich ist Nestlé das Problem bei Nescafe.
 
Der Müll ist nicht das einzige Problem bei Nescafe. Eigentlich ist Nestlé das Problem bei Nescafe.

Wenn ich solche Schwachsinnspostings lese vergeht mir die Lust auf jegliche Foren ganz ehrlich! Was willst Du uns damit sagen??

Eigentlich ist doch der Regen das Problem beim Wetter, oder?? Oder ist vielleicht das Benzin das Problem beim Öl??

vielleicht schreibst Du einfach mal um uns alle zu erleuchten, wo Dein Problem denn genau liegt?
 
Recht hat er ja, ich habe eine Tassimo und die produziert leider auch sehr viel Abfall. Habe das Gerät damals geschenkt bekommen - Der Kaffee ist unbestritten hervorragend, aber nach einer Weile kriegt man ein schlechtes Gewissen wegen all des Mülls. Sobald das Gerät kaputt geht kaufe ich einen Vollautomaten/Siebträger. Dieses Geräte reinigen sich teils sogar selbst, da noch von "Arbeit" zu sprechen ist schlicht falsch. Übrigens müssen auch die Kapselgeräte hin- und wieder entkalkt und etwas gereinigt werden.
 
Dieses Geräte reinigen sich teils sogar selbst, da noch von "Arbeit" zu sprechen ist schlicht falsch. Übrigens müssen auch die Kapselgeräte hin- und wieder entkalkt und etwas gereinigt werden.

dann erklär mir mal wie sich das Mahlwerk selbst reinigt.

Für die ganze Vollautomaten-Verfechter die da noch den Unterschied raus schmecken muss es doch ein graus sein die ranzigen Öle schmecken zu müssen.
Da musst Du schon eine externe Mühle nehmen um den Reinigungsaufwand in Grenzen zu halten.

Ganz ehrlich. Für den einen oder die zwei Tassen Kaffee morgens vor der Arbeit wäre das für mich deutlich zu viel Aufwand (es sein denn man hat Frau oder Haushälterin zu Hause die danach dann alles sauber machen).

Eine Alternative zu einer Kapselmaschiene ist das ganz sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten