Nerviges Problem mit dem Dialogfenster in Indesign!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi!

Jeder kennt vielleicht dieses nervige Problem in Indesign: man will was speichern oder exportieren und dann ändert man vielleicht oben beim Feld den Titel/Name des Dokumentes.
Ich weiß nicht seit welcher Version das besteht, aber dieses Feld ist einfach viel zu kurz und ich habe nicht herausbekommen wie man ihn ändern bzw. verlängern kann.
Das Fenster größer ziehen, hilft nicht! :mad:

Hier bei MU hat schon mal jemand vor langer Zeit nach einer Lösung gefragt, aber es wurde nichts dagegen gefunden.
Ist in der Zwischenzeit etwas bekannt? Könnte man vielleicht was in der .plist ändern oder so?

Danke!
 
Das ist schon verig, aber ich arbeite jetzt schon mehrere Jahre mit dem Problem und weiß mich zu behelfen: kürzere Namen :D
Und wenns nunmal nicht anders geht, dann verschwinden eben ein paar Buchstaben/Zahlen.
 
naja das hilft auch nicht weiter, denn wir müssen so gut es geht die files erkennbar benennen.
sie sind zwar nicht ellenlang, aber auch nicht so kurz wie das feld im dialog-fenster!

es ist wirklich nervig und ich hoffe das das mal irgendwie gelöst wird. ich glaube mich zu erinnern dass die erste CS versionen dieses problem nicht hatten, weil das feld sich zusammen mit der vergrößerung des selbigen dialog-fenster anpasste... :kopfkratz:
oder waren sie da einfach viel länger als jetzt?
 
Hi Blue Apple,

auch bis CS 2 verändert sich das Feld nicht, Du kannst
aber trotzdem sehr lange Namen eingeben, die auch
akzeptiert und sichtbar werden. Oder begreife ich Dein
Problem nicht?

Gruss Jürgen
 
das problem ist nicht das eingeben der namen, die werden ja auch ohne zu meckern akzeptiert.
das problem ist, dass das feld zu kurz ist. man liest ja den halben namen nicht bis zum ende und beim editieren muss man mit dem kursor lange manuell vor oder zurückgehen!
 
Zurück
Oben Unten