Nerviges Problem mit Adobe Updater

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo!
Auf unserem Netbook (XP Home) ist der Acrobat Reader 9.3.3 installiert.

Seit einigen Tagen nun erhalten wir den Hinweis des Updaters,das eine neue Version
9.3.4 verfügbar sei.
Wenn wir nun entscheiden dieses Update zu installieren friert der PC bei ca. 40%
kpl. ein und nur ein Dauerdruck auf die On/Off-Taste hilft

Welche Lösung gibt es hierfür; ich brauche das Update eigentlich nicht aber wo
und wie kann ich den nervigen Updater abschalten/entfernen


Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Soso, ein Windows--Problem in einem Apple-Forum. :suspect: Ich habe meinen sozialen Tag. :D
Theoretisch sollte im Autostart etwas von Adobe drin sein, das kannst Du dann raushauen.
Alternativ das Update von der Adobe-Seite manuell laden und durchführen.

Oder einen Mac kaufen - die machen sowas nicht... :)
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Update Version 9.3.4. auf dem iMac. Ich wurde neulich zur Aktualisierung aufgefordert, habe bestätigt und dann kam das Fenster mit der Installation. Allerdings gab es da wohl ein Problem, denn unten im Doc sah man bei Reader immer das Pfeilsymbol rotieren und der Balken im Installationsfenster war schon voll, aber selbst nach ca. 30 Minuten war das immer noch der Fall. Wenn ich auf "abbrechen" geklickt habe, ging nicht mal mehr das. Das einzige was half war iMac ausschalten und neu einschalten. Heute will er wieder das Update installieren und es ist genau der gleiche Fall. Seit ca. einer halben Stunde läuft das Symbol im Dock im Kreis und das Fenster ist immer noch offen.

Woran liegt das? Es kam auch eine Meldung betreffs Reparatur, das habe ich auch bestätigt und nun läuft es und läuft...

Was kann ich jetzt machen, damit das Update endlich mal korrekt installiert wird?

Gruß!
 

Es könnte daran liegen, dass Du keine Administrator-Rechte hast. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Safari läuft. Oder es liegt daran, dass Du das Programm "Adobe Reader" verschoben hast (z.B. einen Unterordner in Programme). …
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe Administrator-Rechte, der iMac wird auch nur von mir genutzt. Safari war noch gar nicht geöffnet, die Meldung kommt manchmal nach dem Hochfahren und verschoben habe ich das Programm auch nicht. Das Problem scheinen etliche Leute zu haben, aber Adobe hat dafür anscheinend keine Lösung, das Problem tritt seit Version 7 auf habe ich gelesen.

Falls jemand noch eine Idee hat - bitte posten. Danke!
 
Zurück
Oben Unten