Nerviges Klicken unter Trackpad

S

stoerni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mir im Januar 2012 mein erster MacBook Pro geholt und bin/war eigentlich sehr zufrieden damit.
Vor ca. 1 Monat stellte ich ein komisches nerviges Klicken unter dem Trackpad fest, mein Freund hatte das MacBook umgedreht und leicht draufgedrückt und so das Klicken provoziert. Das Klicken kommt aber auch ohne Drücken... bei jeglicher Bewegung des MacBook klickt es. Das Klicken hört sich wie ein "typisches Mausklicken" an.
Letzte Woche habe ich das Gerät zu Gravis gebracht - er hat mich ziemlich verwirrt angeschaut und meinte "warum ich das Gerät überhaupt umdrehe und dann draufdrücke..." :)
Gestern hab ich es abgeholt (hab ja noch Garantie) und hier ihr Ergebnis: "Beim normalen Arbeiten und tippen kann kein Geräusch vernommen werden. Wann man, wie von der Kundin beschrieben das Gerät umdreht und auf das Bottomcase drückt, hört man im Inneren die Massestifte (kleine Pins im Inneren des Gerätes), wie diese in Ihre Führungen fahren und wieder herauskommen. Das ist vollkommen normal und beeinträchtigt nicht de Funktionalität des Gerätes".

Ich mach zuhause mein MacBook an und das Klicken ist immer noch da - ich dachte es verschwindet vielleicht schon allein durch das auf- und zuschrauben - leider ohne Erfolg. Klar funktioniert das Gerät einwandfrei und "spackt" auch nicht rum aber es nervt einfach so! Wenn das vollkommen normal ist, warum tritt das dann erst nach 5 Monaten auf?

Hat noch jemand das Problem oder schon mal davon gehört? Was kann ich jetzt machen? Nochmal zu Gravis gehen? Das Problem ist, bei Gravis ist es ziemlich laut -> also kann ich dort das Geräusch nicht "vorführen"...
Bitte um Rat :)

Lieben Dank im Voraus!
Melanie
 
Außer dem Trackpad sollte es nichts Klickendes am MBP geben! :)
 
Meinst so ein leicht metallisches Klicken? Das ist normal. Hatte ich bei meinem 2009er und jetzt beim 2011er auch. Das dürfte die Oberfläche des Trackpads sein die sich da ein wenig bewegt :)
 
Hattest du das MB, bevor das Klicken zum ersten Mal auftrat, mal zum Nachrüsten oder zur Reparatur beim Service gehabt? Bei mir trat das Klicken bis jetzt noch an jedem Macbook auf, nachdem es einmal geöffnet wurde. Du kannst die Pins aber auch ausbauen (lassen). Die sind nach Angaben meiner Servicewerkstatt nicht unbedingt erforderlich und wenn sie nur nerven...
 
Was meinst du mit metallisches Klicken? Wie gesagt, es hört sich wie ein Mausklicken einer "normalen" Maus an... wenn das was hilft?
 
Ne, ich hatte es wegen dem Klicken zum ersten Mal bei der Reparatur. Was wenn es doch nicht die Pins sind? Könnte man die easy wieder einsetzen?
 
Ich würde da gar nichts rausnehmen. Alles hat einen Sinn in dem Teil! Oder meint ihr Apple packt da zum Spaß Bauteile rein?
 
also ich hatte das auch mal. wie du siehst sind unten links 3 schrauben und unten rechts auch 3. wenn mann das MB aufmacht und den Akku rausnimmt kann mann die schrauben ganz leicht nachziehen. genau wie die schraube oben in der Mitte. die ist zum justieren der trackpads gedacht. damit kann mann die Feineinstellung machen. aber wie die bei Gravis schon geschrieben haben solltest du es so lassen. es beeinträchtigt ja nicht die Funktion!
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 221
Du hast Garantie, wende Dich direkt an den Apple Support und nicht an Gravis.

Bei meinem 13" MBP (Mid 2009) wurde zweimal das Trackpad getauscht innerhalb des ACPP.

Die Trackpads haben beide unten rechts "geknarzt" als wäre das ein "Fremdkörper" drunter.

Ende vom Lied: Anstandslos wurden die Trackpads getauscht und seit dem her ist Ruhe. Ruhe auch daher weil ich das Gerät mit restlichem ACPP verkauft habe und nun vom iPad aus schreibe.
 
Zurück
Oben Unten