nerviger Schlüsselbund

Übrigens:

Beim Schlüsselbundprogramm kann man einstellen, ob er das Anmeldepasswort benutzt (und dann damit nie mehr nachfragt) oder ein eigenes. Der alte Besitzer hat wohl ein eigenes vergeben. Daher kommt diese Abfrage.
 
Wo ist da bitte das Problem? System-CD einlegen und die installation starten. Dann gibt es einen menüpunkt Passwort zurücksetzen (oder so ähnlich).
Nicht alles was mit Passwörtern zu tun hat ist illegal:rolleyes:
Das ist richtig.
Rein vorsorglich möchte ich aber darauf hinweisen, dass alles was über den Hinweis "Zurücksetzen mit der mitgelieferten CD/DVD" hinausgeht, nicht akzeptiert wird.
Wir unterstellen hier niemandem unlautere Absichten,können aber auch nicht steuern, was für Methoden hier gepostet werden oder wer vielleicht noch Vorteile aus entsprechenden Hinweisen ziehen kann.

Ich bitte um Verständnis.
 
Ja, aber das können wir eben nicht nachprüfen, das musst Du auch verstehen.
Setzt das System neu auf und damit ist die Sache mit dem keychain erledigt.

Mal eben schnell ein neues System aufsetzen, vorher alle Daten sichern - hab ja sonst nix zu tun. Gehts noch??? Wenn es andere Hilfsmittel gibt die unser allwissendes Forum preisgibt...

hm. Also es ist schon sehr leichtsinnig ein gebraucht gekauftes System einfach so weiter zu benutzen. Formatiere und spiele das System neu auf, dann hat es sich. Keiner kann wissen was der Vorbesitzer mit dem Teil noch so alles angestellt hat...

Das widerum ist ein Argument das ich volkommen teile! Aber ich habe die Zeit dazu leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 14:00 Uhr bis jetzt wäre das schon längst erledigt.
Größtenteils selbsttätig, also einmal angeschubst und gewartet bis es fertig ist ;).
 
Mal eben schnell ein neues System aufsetzen, vorher alle Daten sichern - hab ja sonst nix zu tun. Gehts noch???

Ja, danke es geht noch.
Dreister als Du geht es nun wirklich nicht mehr. Man versucht zu helfen und stellt fest das man sich in eine Grauzone begibt und sagt bis hierher und nicht weiter da man deine Aussagen nun mal nicht nachprüfen kann. Du bekommst von mir, von anderen sowie vom Mod eine weitere legale Lösung genannt und es ist auch nicht recht, im Gegenteil Du fängst an auf unterstem Niveau rumzuproleten. Warum wirst Du eigentlich so aggressiv wenn man Dir nicht die von Dir gewünschte schnelle und einfache (aber eben u.U. problembehaftete Lösung) nennt? Wo genau liegt dein Problem?
 
Ich will die hitzige Debatte nicht wieder neu anstossen, habe aber das gleiche Problem mit den aufpoppenden Paßwort Abfragen.
Da es meine eigentliche Festplatte am WE abgeschossen hat, habe ich meine Original 60GB ausm Macbook wieder drin, auf der ich auch schon das PW resetet habe und das System eigentlich auch neu draufgebügelt habe. Allerdings führte ich am Sonntag gleich ne Riesen Aktualisierung durch und ich meine die Probleme traten erst danach auf.

Wie auch immer bin ich Admin und würde nun gerne das Schlüßelbund PW ändern ohne das System neu aufzusetzen. Wie ist das möglich?

Danke
 
Tja ich kann dirleider nicht helfen, da mir das passwort meines Freundes einfiel und das Problem sich dann von selbst löste.

Leider sind hier in diesem Forum Regeln die von Leuten propagiert werden, die wirklich glauben den Richter geben zu müssen, der über jeden Zweifel erhaben, alles unrecht erkennt und dieses ausmerzt.
Lächerlich, aber leider(!) habe ich noch kein besseres Forum als dieses gefunden und werde mich sowie Du wohl oder übel mit so engstirnigen Menschen abfinden müssen. Ansonsten ist es ja hier ein unendlicher Quell an Wissen vorhanden! Eigentlich...
 
Ja, danke es geht noch.
Dreister als Du geht es nun wirklich nicht mehr. Man versucht zu helfen und stellt fest das man sich in eine Grauzone begibt und sagt bis hierher und nicht weiter da man deine Aussagen nun mal nicht nachprüfen kann. Du bekommst von mir, von anderen sowie vom Mod eine weitere legale Lösung genannt und es ist auch nicht recht, im Gegenteil Du fängst an auf unterstem Niveau rumzuproleten. Warum wirst Du eigentlich so aggressiv wenn man Dir nicht die von Dir gewünschte schnelle und einfache (aber eben u.U. problembehaftete Lösung) nennt? Wo genau liegt dein Problem?

Ich sitze bein einem Freund der auf dem Sprung ist ins Ausland, will aber via Skype (er hat sich extra ein gebrauchtes G3 iBook gekauft) mit seiner Frau und den Kindern telefonieren. So wie das leider meist so ist, soll ich ihm dann mal eben schnell alles einrichten.
Was ich auch gerne tue, auch wenn ich nicht der allwissende Quell bin, der dieses Forum aber Gottseidank ist!
Also setze ich mich hin und gehe mit seinem "Modem" ins Netz und versuche möglichst schnell eine Lösung zu finden.
Und dann geht dieses bekloppte Rechtfertigungs Gesülze (sorry) wieder los für das ich weder Zeit noch Bandbreite hatte. Meine Güte glaubt ihr aller Ernstes hier sitzt ein dealender MAc Dieb der nix besseres zu tun hat als ein System zu cracken. Keiner kann rausfinden ob dem so ist oder nicht, aber ich brauchte Hilfe und jetzt geh doch einfach mal davon aus das die ganze Welt nicht so schlecht ist wie du es anscheinend erfahren hast, sondern ehrlich und hilflos vor dem ibook sitzend...
Ich will keinem vor dem Kopf stossen und entschuldige mich für meine zugegeben genervte Wortwahl an alle die ich beleidigt haben könnte, denn ich bin für Eure Hilfe SEHR SHER DANKBAR!

Aber hört doch auf zu glauben ihr könntet hinter eurem Bildschirm erkennen wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Ein klein wenig selbstüberschätzend ist das schon und manch einer der wirklich Hilfe bräuchte wird abgewiesen, das kanns ja wohl auch nicht sein.
 
Von 14:00 Uhr bis jetzt wäre das schon längst erledigt.
Größtenteils selbsttätig, also einmal angeschubst und gewartet bis es fertig ist ;).

Du hast recht, mann hofft halt auf den EINEN hilfreichen Tip bevor man alle Programme und Dateien auf CD (horror) sichert und so gibt das eine das andere und schwupps wäre zwischenzeitlich alles neu aufgesetzt. Im nachhinein hast Du recht.
 
Wenn die Dateien vorher noch nicht gesichert waren, warum machst Du das jetzt wo Du eigentlich anderes vorhast? Eine Neuinstallation wird sie nicht wegformatierenlöschen. vorausgesetzt Du liest die Dialoge genauer als bisher.
 
...
jetzt geh doch einfach mal davon aus das die ganze Welt nicht so schlecht ist wie du es anscheinend erfahren hast, sondern ehrlich und hilflos vor dem ibook sitzend...
...
Ich sag's noch ein Mal.
Es ist völlig Wurscht, wer den Beitrag schreibt, und ich unterstelle niemandem, der hier postet, böse Absicht.
Ich unterstelle aber, dass Menschen mit böser Absicht Google benutzen können, und die sollen dann zumindest auf macuser.de nur Gutes finden.
 
Zurück
Oben Unten