Nerviger Cover-Bug in iTunes

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

wenn ich in iTunes mehrere Titel auswählen und auf Information gehe, dann kann ich kein Cover auswählen. Durch Doppelklick auf die weiße Fläche erscheint zwar ein Öffnen-Dialog, jedoch lassen sich JPGs nicht auswählen. Ist das bei euch auch so?
 
Machs anders herum. Markiere alle Titel, öffne das Informations Fenster und zieh das Bild auf die leere Fläche. Drag&Drop halt...
 
@Wuddel

Bei mir geht's, ich kann JPGs auswählen.

Bozol
 
Ich konnte mittlerweile beobachten das sich nicht alle JPGs auswählen lassen.

Ich habe spaßeshalber über den Open-Dialog meinen Ordner mit den Wallpapern geöffnet und da konnte ich ca. die Hälfte der Wallpaper auswählen.

Normalerweise scanne ich die Cover per VueScan ein. Diese JPEGs werden dann nicht von iTunes akzeptiert. Wenn ich sie dann mit GraphicConverter öffne und dann in eine neue Datei speichere und dabei die Ressourcen (WWW-ready) entferne klappt es. Sehr seltsam.
 
Hallo Wuddel,

wenn Deine Cover nicht zu exotisch sind, kannst Du sie auch einfach bei Amazon suchen und dann per Drag-And-Drop in das Fenster ziehen.
Allerdings wurden bei mir einige gedreht, daher habe ich sie erst auf die Oberfläche gezogen und dann in iTunes geworfen.

Viel Erfolg,
Biber Bruder
 
iTunes & Cover

Hallo Wudel

Dem kann ich auch zustimmen ...

Ich habe sogar noch einen komischeren (Bug)? entdekt.
Bei manchen Bildern akzeptiert er zwar die Cover aber nachher wenn man der Track auswählt ist ein weisses Cover drinnen .. als ob er den ganzen Inhalt der Datei löscht.

Schönnen Sonnntag noch.
lG CiPi
 
@Biber

Das mit dem ins Fenster ziehen klappt ja auch. Aber den Info-Dialog finde ich praktischer. Die Cover von Amazon lassen sich über diesen auch nicht auswählen / ich muss sie auch nachbearbeiten.

Mit gescannten Covern gebe ich meiner iTunes Bibliothek gerne einen persönlicheren Touch :D
 
zieht die cover nicht über safari sondern über firebird o.ä. direkt ins cover-feld. dann 'passt's scho'.
 
Ich benutze keinen anderen Browser.
Für mich schaut das aber nicht wie ein Safari fehler aus .
Dieser fehler taucht auch auf wenn ich es von der HDD lade.


lG,
CiPi.
 
Jo. Wie gesagt wenn ich mehrere Titel auswähle und dann die Datei ins Artwork-Feld ziehe klappt es. Wenn ich die Titel auswähle, Apfel+i drücke und dann per Doppelklick ins Artwork-Feld (in diesem Dialog) einen Open-Dialog aufrufe will iTunes auf einmal nicht mehr alles Dateien. Hat auch nichts mit WebBrowsern oder so zu tun, sonst würde er ja die gescannten Cover akzeptieren.
 
Bug in iTunes?

Habe ein ähnliches Problem: Bei manchen CD's erscheint im Cover-Fenster ohne erkennbaren Grund "CD-Cover nicht veränderbar"

Drag&drop von Covers funktioniert dann nicht - auch nicht über "Befehl + I".

Apple-Bug oder persönnliche Inkompetenz?

Danke für Tips zur Abhilfe.

Frank.
 
DAs ist AFAIK bei allen Titeln so die noch auf CD sind. Diese ist ja bekanntlich nicht beschreibbar und deshalb können die Cover-Titel auch nicht verändert werden. MAl abgesehen davon das die Titel auf der CD keine mp3s sind.

Wenn du dann die gerippten Titel als Datei auf der Festplatte hast geht es.
 
Dem kann ich nicht zustimmen ... habe dieses Problem auch jetzt gerade wieder mal gehabt ... nachdem ich die Titelnummern bearbeitet habe ging es dann wieder zum einfügen...

MfG,
CiPi
 
hallo zusammen drumm

Normalerweise scanne ich die Cover per VueScan ein. Diese JPEGs werden dann nicht von iTunes akzeptiert. Wenn ich sie dann mit GraphicConverter öffne und dann in eine neue Datei speichere und dabei die Ressourcen (WWW-ready) entferne klappt es. Sehr seltsam.

warum scannst du dann nicht gleich im GraphicConverter ??
 
Wie gesagt: Auch die Bilder die ich von Amazon runtergeladen habe, bekomm ich nur nach Bearbeitung nach iTunes.

Ich habe gar keinen TWAIN-Treiber installiert BTW.
 
hallo zusammen drumm

Wie gesagt: Auch die Bilder die ich von Amazon runtergeladen habe, bekomm ich nur nach Bearbeitung nach iTunes.

Ich habe gar keinen TWAIN-Treiber installiert BTW.

das ist eigenartig
mit dem www-ready hat das aber glaub ich nicht viel zu tun, denn meines wissens sollen recourceforks unter os x gar nicht mehr eingesetzt werden und lembke ist ja ein sehr sorgfältiger entwickler.
ich glaube, das brauchts nur unter os 9
weiss ich aber nicht genau
 
hm ich hab auch so ein Problem, wenn ich alle Titel eines Albums markiere, z.b. KILL EM ALL von Metallica, und dann das cover-jpeg (ja auch das von Amazon geht nicht) draufzieh, ändert er das cover nur bei einem Track...ich meine aber es ging auch mal das ich ein JPEG bei 10 markierten Songs draufzieh und alle 10 haben es.....wieso geht das manchmal und manchmal nicht ?
 
Wo ziehst Du du das Cover hin? Nach links in das "sie hören"-Feld?
Oder drückst Du "Apfel-I" und ziehst das Bild auf den "Cover"-Eintrag?

Bei mir hat beides funktioniert.
Vielleicht stimmen die Zugriffsrechte für die Dateien nicht; ich hatte mal Songs, für die ich die Titel nicht ändern konnte, weil ich kein Schreibrecht hatte.. bis ich das gemerkt habe, bin ich fast wahnsinnig geworden :)

feel_x
 
Re: iTunes & Cover

Ich habe sogar noch einen komischeren (Bug)? entdekt.
Bei manchen Bildern akzeptiert er zwar die Cover aber nachher wenn man der Track auswählt ist ein weisses Cover drinnen .. als ob er den ganzen Inhalt der Datei löscht.

das Problem habe ich auch bei einige Songs. Ich konnte aber bis jetzt noch nicht nachvollziehen an was das liegt. Vielleicht weis jemand ne Lösung ?
 
Das Cover-Anzeig-Feld steht auch sicher auf "ausgewählter Titel" und nicht auf "sie hören"?

;b okeh, nur ne dumme Frage.

feel_x
 
Zurück
Oben Unten