nerviger Bug bei Youtube Videos / Gifs

Lord Lobster

Lord Lobster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze Firefox unter EL Capitan auf meinem MBP und habe folgende Frage: egal auf welcher Seite ich bin, wann immer ich ein YT Video starten möchte, muss ich Play drücken, dann Pause und nochmals Play, damit der Film anfängt zu spielen. Nach dem ersten Mal Play lädt der Film, startet aber nicht.
Wenn ich nach dem ersten Play nichts mehr mache, kommt irgendwann diese Meldung:
3.jpg


Bin ich auf der YT Seite, tritt der Bug nur beim ersten Mal auf, alle Videos danach spielen dann auf Anhieb ab.

OS, Software, Erweiterungen etc sind alle auf dem neuesten Stand. Kann sowas am AdBlocker liegen oder NoScript? Ich habe testweise die PlugIns deaktiviert, ändert aber nichts. Bei Gifs ist es ähnlich, ich muss immer nochmal extra sagen spiel doch mal bitte ab den schaiss. In Safari funktioniert übrigens alles wie es soll.

Wir haben noch ein MB Air mit gleichem OS und Software, da läuft alles wie geölt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße & danke
Lord Lobster
 
Was sagt der Firefox Support?
 
about:config

plugins.click_to_play -> false
media.autoplay.enabled -> true
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Lobster
Danke, das hat geholfen. Super!
 
Zurück
Oben Unten