Nervige Töne am Ladeschluss nach Update

D

DannyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
663
Reaktionspunkte
686
Hallo zusammen

Am Montag habe ich meine AW5 auf 9.3.1 upgedatet. Selbige landet nachts auf der Ladestation, und in den letzten beiden Nächten passierte es, dass sie sich am Ende des Ladevorgangs mit dem Signalton meldete, welcher u.a. auch beim Auflegen auf die Ladestation erfolgt. Allerdings nicht einmal sondern sich im Minutentakt wiederholend, bis die Watch von der Ladestation genommen wird. Dabei springt auch jedes Mal das Display kurz an. Kann das jemand nachvollziehen oder kennt gar eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen?
 
Das war doch schon immer so und hat Nichts mit dem Update auf 9.3.1 zu schaffen.
 
Das war doch schon immer so und hat Nichts mit dem Update auf 9.3.1 zu schaffen.

Nö, das nervige Dauergepiepse wäre längst aufgefallen. Einmal am Ende des Ladevorgangs, okay, aber doch nicht im Minutentakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Der Ton ertönt doch nur beim auflegen auf's Ladegerät. Wenn voll.... hat bei mir noch nie was "ping" gemacht.
Nervtötend war das als ich mal einen Ladepuck aus dem Zubehör (für unterwegs gekauft) benutzt habe. Da ging das im 10 Sekunden-Takt.
Ordentliches Ladegerät und es ist Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und Gwadro2
Hallo zusammen

Am Montag habe ich meine AW5 auf 9.3.1 upgedatet. Selbige landet nachts auf der Ladestation, und in den letzten beiden Nächten passierte es, dass sie sich am Ende des Ladevorgangs mit dem Signalton meldete, welcher u.a. auch beim Auflegen auf die Ladestation erfolgt. Allerdings nicht einmal sondern sich im Minutentakt wiederholend, bis die Watch von der Ladestation genommen wird. Dabei springt auch jedes Mal das Display kurz an. Kann das jemand nachvollziehen oder kennt gar eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen?
Du verwendest original Zubehör zum Aufladen? Ich kann das mit zwei Uhren nicht bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Nimm mal einen neuen Puck, bzw. kontrollier dass die AW richtig bündig anliegt. Wenn die AW nicht einwandfrei auf dem Lader liegt, oder der Puck einen Hau hat, dann gibt es eine Position in der dieser Fehler auftritt - bei meiner Frau war es ein defekter Puck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Du verwendest original Zubehör zum Aufladen? Ich kann das mit zwei Uhren nicht bestätigen.

Nein, ist ein Kanex 2-in-1-Lader, aber eigentlich auch seit Jahren problemlos im Einsatz. Ich werde jetzt erstmal den Tip von MichaEx versuchen und falls das nichts bringt den bisher unbenutzten Original-Puck probieren. Wäre aber halt ein seltsames Zusammentreffen, UpDate und die Nerverei beginnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Das Problem ist schlicht das Ladegerät … hatte ich auch mit einem nicht originalen Puck und mit einem kaputten Apple Teil …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Ich kann nur bestätigen, dass wahrscheinlich das Netzteil oder das Kabel irgendwie defekt sind. Der Ton beim Beginn des Ladens kommt nur einmal und zwar beim Beginn (😉). Es empfiehlt sich die org. Apple Netzteile und Kabel zu verwenden, zumindest um die Funktion zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DannyM
Nimm mal einen neuen Puck, bzw. kontrollier dass die AW richtig bündig anliegt. Wenn die AW nicht einwandfrei auf dem Lader liegt, oder der Puck einen Hau hat, dann gibt es eine Position in der dieser Fehler auftritt - bei meiner Frau war es ein defekter Puck.

So, habe Ladefläche und Watchrückseite nochmal gründlich gereinigt und dann die Watch gestern abend gaaaaaanz vorsichtig und genau ausgerichtet auf das Ladegerät gelegt, einmal kam der Ton, und dann war die ganze Nacht Ruhe! Mal schauen, ob das so bleibt. Vielen Dank nochmal für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten