Nervige Suche nach gekoppelter Bluetooth Tastatur unterbinden

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Ich nutze einen Macmini als Media Center am TV.
Daran habe ich natürlich keine Tastatur oder Maus angeschlossen.
Ich steuere alles via IR.

Neuerdings nutze ich das Gerät auch als Emulator und habe mir Joypads gekauft, die sich via Bluetooth verbinden lassen. Diese werden als Bluetooth Tastatur am Mac erkannt. Soweit alles gut.

Wenn ich jedoch die Joypads ausgeschaltet habe und den Mac aus dem Standby wecke, öffnet sich jedes Mal dieser nervige Bluetooth Assistent und drängt sich in den Vordergrund. Stört damit natürlich jegliche weitere Eingaben via IR...
IMG_0264.jpg

In den Bluetooth Systemeinstellungen habe ich bereits alles deaktiviert.
Bildschirmfoto 2015-08-28 um 20.19.37.png


Ich nehme an, dass der Grund warum sich der Assistent öffnet der ist, dass bereits ein Gerät als Tastatur gekoppelt wurde.

Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Zurück
Oben Unten