Nervige Rechtschreibprüfung deaktivieren?

Diskutiere mit über: Nervige Rechtschreibprüfung deaktivieren? im Mac OS X Forum

  1. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Wo schalte ich das aus? Bin grad dabei, Dokumente zu schreiben, und es nervt gewaltig, wenn die Hälfte rot unterstrichen wird..
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Von welchem Programm reden wir hier ?
     
  3. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    jaja, die Rect schreib Reform!
    ;-)

    Aus Stop wird jetzt Stopp
    Aus Pflanze wird jetzt Flanze (P geht zu Stop)
    Aus Friseuse wird Frisöse
    Aber sonst ändert sich nichts...

    Aber mal im Ernst: Ist programmabhängig. Müsstest schon Posten, welches Programm Du nutzt. Aber ich würde ma tippen:
    Rechts neben dem Apfel in der Titelleiste auf den Programmnamen, dann Einstelllungen. Dort sollte man das finden...

    Kermet
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Stopp wurde genau wie Tipp im Deutschen schon immer mit zwei "p" geschrieben.
    Und Frisöre und Frisöse gibt es auch nicht erst seit der Rechtschreibreform...
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Komisch, auf diesen roten Verkehrszeichen war immer nur ein p beim Stop(p), oder? ;)

    Gruß,

    macmadrid
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Wenn du von einem der Programme sprichst, die die systemeigene Rechtschreibprüfung verwenden, geht das im Menü Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Rechtschreibung während der Eingabe prüfen. In Word geht das, wenn ich mich recht entsinne, im Menü Extras.

    Noch ein Tip: Es ist immer nützlich, bei einem Problem die Ausgangssituation präzise zu beschreiben. Mit anderen Worten hättest du uns also ruhig mal mitteilen können, mit welchem Programm du arbeitest.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wegen und weil International nehme ich mal an. :D
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Jein. Auf jeden Fall, weil Stop früher nur mit einem p geschrieben wurde! Sieht auch irgendwie besser aus.

    Gruß,

    macmadrid
     
  9. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Außerdem heißt das Frisörin !
     
  10. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Unnötig dies zu erwähnen, wer sonst hätte uns in den letzten Jahren die Haare geschnitten? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nervige Rechtschreibprüfung deaktivieren Forum Datum
Wer kann mir sagen, wie ich diese nervige Leiste deaktiviere?? Mac OS X 16.07.2016
Probleme mit Spielauflösung und nervige Warnungen. Mac OS X 01.10.2015
Nervige Suche nach gekoppelter Bluetooth Tastatur unterbinden Mac OS X 28.08.2015
Nervige Mitteilungen im Dock Mac OS X 12.05.2015
nach rechnerwechsel: einige nervige probleme (seitenleiste, ton) Mac OS X 04.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche