Nervige Autokorrektur - nicht für zwei Sprachen geeignet?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ich habe unter iOS 8.3 am iPhone das Problem, dass die Autokorrektur ganz gut funktioniert, solange ich Deutsch schreibe, aber sobald auch nur ein englisches Wort kommt, funktioniert gar nichts mehr. Wahrscheinlich, weil keine Spracherkennung statt findet und immer noch nach deutschen Einstellungen korrigiert wird.

Muss ich bei regelmäßiger Nutzung von zwei Sprachen die Autokorrektur abschalten oder gibt es einen Work-Around?
 
ich mache die immer direkt aus. genau wie wortvorschläge
 
Auf Android nutze ich die Tastatur SwiftKey.
Jedoch habe ich die Autokorrektur abgeschaltet und nutze sehr häufig die Vervollständigungsfunktion. Dort schlägt er mir drei Wörter vor und ich wähle das passende aus - muss also nicht das ganze Wort ausschreiben bzw. richtig schreiben. Damit kann ich problemlos in drei Sprachen schreiben.

http://swiftkey.com/en/keyboard/ios/
 
Habe ich auch schon mehrfach festgestellt. Genau so bei Siri, da wird's bei vielen Musiktiteln schon nervig. Ich lasse die Autokorrektur deshalb immer aus.
 
Wortvorschläge nerven mich da ich da beim schnell schreiben immer drauf komme ^^
 
Die Autokorrektur ist abhängig von der gerade ausgewählten Tastatur, also deutsche Tastatur führt zu deutscher Korrektur, englische Tastatur zu englischer. Wobei das Tastaturlayout ja variiert werden kann. Ich habe eine deutsche und englische Tastatur eingestellt, aber beide mit QWERTZ-Layout. Beim Tippen wechsle ich je nach Sprache des Texts zwischen den beiden Tastaturen und bekomme so immer die richtige Autokorrektur.
 
Zurück
Oben Unten