nervige Anzeige beim Start

K

Kryon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Sowohl bei iTunes als auch bei iPhoto nervt bei jedem Start die Frage ob "...eingehende Netzwerkverbindung akzeptiert werden darf" :(

Da komm ich mir ja vor wie bei den Windoof-Dosen.
Rückfrage, Rückfrage ob ich es wirklich will und dann ob ich mir auch ganz sicher bin, weil eventuell das Haus explodieren kann...:mad:

Ich habe versucht in Einstellungen/Sicherheit/Firewall die Einstellung dauerhaft freizuschalten. Dort steht alles auf "erlaubt"?!?!?! :eek:

Was ist hier zu tun??

Viele Grüße
Kryon
 
firewall musst du meines wissens nach dafuer ausschalten...
 
...dann schalte ich ja die Firewall grundsätzlich aus oder wie?
Das ist doch nicht so sinnvoll...

Es muss doch eine Einstellung geben,wo ich die Freigabe EINMAL erlaube und dann ist gut.
 
Ich kenne/kannte das von iTunes, bei iPhoto ist mir das noch nicht begegnet.

Bei iTunes hilft es, das Programm zu löschen (Programm-Icon aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb ziehen, NICHT die Mediathek löschen). Dann iTunes von der Apple-Homepage neu runterladen und installieren. Beim ersten Start dann mit gedrückter Alt-Taste deine Mediathek auswählen. Dazu gibt's hier auch schon ein paar Threads. Bei der neuen iTunes-Version hatte ich diese Abfrage allerdings nicht mehr.
 
Betreibst du deinen Rechner hinter einem Router mit aktivierter Firewall (sollte Standard sein)? Dann mach die Personal-Software-Firewall aus.
 
ansonsten firewall ausschalten und littlesnitch installieren?
 
...ich habe Vodafone als Provider und die Easybox als Router.
Ist da eine Firewall drin?
 
... in den Firewalleinstellungen iTunes autorisieren raus / rein zu dürfen
 
hab ich ja...
 
das hat geklappt!!! :)

DANKE!!

Jetzt ist nur die Frage, wo bekommt man iPhoto als Einzel-Download her?
 
Ich kenne/kannte das von iTunes, bei iPhoto ist mir das noch nicht begegnet.

Bei iTunes hilft es, das Programm zu löschen (Programm-Icon aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb ziehen, NICHT die Mediathek löschen). Dann iTunes von der Apple-Homepage neu runterladen und installieren. Beim ersten Start dann mit gedrückter Alt-Taste deine Mediathek auswählen. Dazu gibt's hier auch schon ein paar Threads. Bei der neuen iTunes-Version hatte ich diese Abfrage allerdings nicht mehr.

Das hat geklappt!!! ;-)

Danke!!!!

Jetzt ist nur die Frage, wo bekommt man iPhoto als Einzel-Download her?
 
... im App-Stor für 13 - 15 Euro z.B.
 
Zurück
Oben Unten