nervendes problem im netzwerk zwischen mac und win

Crimson

Crimson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
990
hoi leutz

ich hab da ein nerviges problem mit meinem netzwer

ich hab mein ibook bei meiner win-kiste als netzlaufwerk eingetragen und das netzwerk funzt auch soweit.
es gibt da nur eine sache, die mich doch sehr nervt!
wenn ich nämlich mit dem explorer so durch mein ibook stöbere, werden in jedem ordner drei dateien hinterlassen.

eine exe mit dem jeweiligen namen des ordners
eine comment.htt
eine desktop.ini

wie kann ich das abstellen??
ich weiß nur, dass ich die zugriffsrechte nicht großartig ändern kann, da ich auf jeden fall noch von windows aus daten auf mein ibook schreiben muss.

vielen dank und gruß
crimson
 
wie hast du das netzwerk eingerichtet? über "ein netzwerklauferk verbinden" im exploerer, mit irgendeinem assistenten, oder sonst wie?. denn ich bin den eifachsten weg gegangen, und diese dateine tauchen bei mir nicht auf. es sieht ein bisschen ao aus, als ob windows einer art indexdateien überall setzen würde.
 
den ganz einfachen weg
einfacha übern arbeitsplatz ein netzlaufwerk verbunden und feddisch
 
keiner ne idee? :(
 
Ich kann von mac osX ohne probleme die freigegebenen ordner eines alten win 98 erreichen, umgekehrt gehts nicht. netzlaufwerk verbinden zeigt zwar den mac an, aber verweigert den zugriff. ich kenne doch meine passwörter! weiß keinen rat mehr. grüße von harald.
 
Zurück
Oben Unten