nervender finder...

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
jedesmal wenn ich den mac hochfahre poppen jede menge finder-fenster auf....das nervt ziemlich , da ich die dann erstmal alle wieder schliessen darf...wie kann ich das unterbinden, bzw. wie kann ich den finder minimiert starten lassen?
 
??? was für fenster denn genau?
 
Fenster schliessen, bevor Du Dich abmeldest?
 
@mr. d
na finder fenster *g* diese ganz normalen mit links den ordnern und rechts den dateien...

@wile e.
bringt nix....schon versucht...wenn ich den finder dann manuell beende und z.b pathfinder nutze und sich dann der finder irgendwann, weil ihn irgend ein proggi benötigt, wieder startet, poppen wieder jede menge finder fenster auf...dat nervt und ich finde keine lösung
 
bevor du den rechner runterfährst, hälst du die alt-taste gedrückt und klickst dann in irgendein schliessfeld (so schliessen sich alle auf einmal) und wenn der rechner dann wieder hochfährt, dürfte keins der fenster offen sein. so
 
mal Onyx drüber laufen lassen, vielleicht hilft es.
 
also mit onyx hab ich auch schon versucht, keine besserung...
habe eben folgendes beobachtet:
mein mac mappt beim start 2 netzlaufwerke und der inhalt dieser netzlaufwerke wird genau in diesen 2 ordnerfenstern die nach dem mounten aufpoppen angezeigt....daher bringt es nix wenn ich die beim beenden schliesse, die kommen bei jedem neustart wieder....
also, ich brauche wohl irgend eine funktion die dem finder sagt das er beim mounten diese fenster nicht aufpoppen lassen soll , sondern minimiert starten soll...
 
Tiger/Panther/Jaguar? Was hast du laufen?
 
ich hab tiger 10.4.2, sorry, ganz vergessen.....
ist übrigens bei meinen beiden rechnern so...
 
sind die fenster irgendwie in die startobjekte gelangt? dann dort löschen.
 
MACromolecule schrieb:
sind die fenster irgendwie in die startobjekte gelangt? dann dort löschen.

... oder noch besser dort einfach auswählen, daß sie minimiert gestartet werden.
 
nein auch nicht....habe lediglich folgendes gemacht...ich habe 2 netzlaufwerke im finder gemountet und diese beiden zu den favoriten (library/favorities) hinzugefügt und diese 2 favorieten habe ich zu den startobjekten hinzugefügt, diese allerdings auch mit häkchen versehen (ausblenden) also denk ich mal , das das damit nix zu tun hat...
zumal ab und an auch noch mehr finderfenster aufpoppen....total chaos *g*
gibts da nicht irgend ein script oder tool oder weiss ich was , wo man sowas festlegen kann??
 
Es gibt doch ein Tastenkürzel, das man kurz vor dem Erscheinen des Finders drücken kann, damit sich alle offenen Fenster schließen. War das "alt"?

1000!!!
 
Gerade nochmal nachgeguckt. Unter OS 9 war es "alt", unter OS X ist es "shift".
 
hmmmmm gibts denn da keine permanente lösung für? also wo ich keine taste drücken muss sondern irgendwo ein häkchen setzen kann?
 
Mein Tipp diesbezüglich:
Apfel + Alt + W
Durch diese Tastenkombination schliesst du alle Fenster im Finder!
 
Zurück
Oben Unten