Nervende Internet Verbindungen abstellen

G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Hi
mich nervt es, daß z.B. Safari ewig Verbindung sich ins Netz verbinden möchte und andere Software ebenfalls. Kann man dies nicht abstellen? Ewig mitten im Schreiben usw. ploppt ein Fesnter auf von Safari pder Pges usw.
Gruß Günter
 
Das es bei mir nicht so ist, musst du etwas genauer erzählen, vielleicht auch mit Screenshot, was da vor sich geht und auch, was für ein System du nutzt, eventuell auch welche Verbindung du zum Internet aufbaust etc.
 
Sicher, dass es nicht an Software wie z.B. LittleSnitch liegt und du nur die Regeln nicht definiert hast?
 
Mein Mac ist ständig online und da ploppt nix auf.
Hast du dir was eingefangen?
 
Nein ich meine diese dauernde Meldung z.B. Safari möchte sich mit dem Safariclient verbinden und all diese dummen Apple Sachen.
 
Die meldungen kenne ich auch nicht.

Hast Du mal Screenshots?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
All diese dummen Apple Sachen habe ich auf allen Rechner nicht und vermutlich stammt das nicht mal von Apple.
Solange kein Screenshot der Meldung von dir kommt, oder Infos, was du installiert hast, was dieses verursachen könnte, da könnte etrecheck uns Helfern Infos geben ( lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck ), kann man dir nicht helfen.
 
Screenshot wäre hilfreich. Und die Frage nach Little Snitch war durchaus berechtigt. Und Du hast wohl lange keine dummen Microsoft-Sachen mehr in der Hand gehabt, wie? Die telefonieren nämlich noch mehr nach Hause...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Für mich klingt das auch gewaltig nach LittleSnitch!
 
Jep, klingt nach Little Snitch + 0 Plan ;)

Normalerweise sollte man ja wissen wenn man sich so was installiert hat. Oder es hat ein Freund zu gut gemeint... :D
 
Aber LittleSnitch sorgt nicht dafür, daß sich irgendwelche Programme verbinden wollen, es meldet dies nur und fragt, ob das so sein soll.
Die Verbindungswünsche kommen nicht von LS, sondern von anderen Programmen.
Man sollte also unterscheiden, ob die Verbindungen an sich unerwünscht sind oder ob der TE LS nur völlig mangelhaft bis fehlerhaft eingerichtet hat (falls LS die Meldungen überhaupt abgibt - wir wissen ja noch nicht mal, mit welchem System der TE arbeitet, geschweige denn irgendwelche Details).
 
Hi
ich bin ja ein zufriedern Apple User seit vielen Jahren, also so ist es nicht gemeint. Natürlich habe ich Little Snitch installiert, aber warum sollte dieses das veranlassen?
Kann leider den Report von EtreCheck nicht hochladen, da es dann mehr als 1000 Zeichen sind.
 
Ich vermisse immer noch den Scrennshot.
So schwer kann das doch nicht sein.
 
Ich mache einen screenshot sobald es wieder auftaucht.
 
Natürlich habe ich Little Snitch installiert, aber warum sollte dieses das veranlassen?

Vielleicht weil es genau das ist was Little Snitch macht!?

Informier dich mal wie man das Programm benutzt oder schmeiß es halt wieder runter. Aber das hat auf jeden Fall nichts mit dem Mac zu tun.
 
So nun mal ein Screenshot gemacht, nur leider läßt er sich nicht hochladen.
 
Warum?
Auf "Datei hochladen" klicken und Screenshot auswählen.
Kuck!
Picture 1.png
 
Hi, das ist mir klar, nur er verweigert das Hochladen mit folgendem Fehler, " Es trat ein Problem beim Hochladen der Datrei auf ". Ich habe sogar auf 768x432 JPG verkleinert, bei 230KByte, aber selbst das nimmt er nicht an
 
Zurück
Oben Unten