Nervende Aufforderung zur Installation des Java-Runtime-Environments

P

pinson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich das Update auf Yosemite gemacht habe, erscheint alle paar Stunden ein Fenster, in dem steht:
"Um diesen Webinhalt sehen zu können müssen Sie das Java-Runtime-Environment installieren."
Kann mir jemand beschreiben, wie man das abschalten kann?
 
Indem du die Java-Runtime einfach installierst??
 
Hab ich installiert ... das Fenster erschien aber weiterhin ... dann habe ich es wieder deinstalliert ... aber die Meldung bleibt. Das nervt!
 
Du sprichst in Rätseln ... Ich benutze Facebook ausschließlich für drei geschlossene Gruppen. Was kann Facebook damit zu tun haben?
 
Danke! Der Tipp hat geholfen ...
 
Guten Morgen,

sorry, ich habe das nicht verstanden....

Bei meinem iMac ist Y 10.10.1 installiert und Java 8 Update 25. Die nervige Aufforderung bekomme ich ebenfalls..

Nun habe ich mir die Supportseite angesehen wie oben unter #6 angegeben, verstehe aber nicht:

"Damit solche Applets auf einer Webseite verwendet werden können, klicken Sie auf den Bereich „Fehlendes Plug-In", um die neueste Version des Java-Applet-Plug-Ins von Oracle zu laden..."

Meine Frage deshalb: wie muss ich vorgehen, damit die Aufforderung nicht mehr erscheint? Danke.


Walter
 
@pinson Du sprichst in Rätseln ... Ich benutze Facebook ausschließlich für drei geschlossene Gruppen. Was kann Facebook damit zu tun haben?


Ja - Entschuldigung. Es geht um http://hunterford.me/facebook-peeping-your-system/

das FacebookUpdate.jar braucht die JAVA-Version
 
Eventuell hilft es, wenn Du Dir hier:
http://support.apple.com/kb/dl1572?viewlocale=de_DE
Java lädst und installierst.
(Achtung! Einige User melden, dass der Inhalt der verlinkten Seite nicht unter Safari angezeigt wird. Also auch mal einen anderen Browser probieren, wenn das der Fall sein sollte.)

Hallo eMac_man.

Danke, aber das ist ja genau der Punkt, den ich nicht verstehe:

wo finde ich den Bereich, wo ich ein fehlendes Plugin laden kann? Muss ich vorher das Java 8 deinstallieren? Wenn ja, wie?

Danke
Walter
 

wo finde ich den Bereich, wo ich ein fehlendes Plugin laden kann? Muss ich vorher das Java 8 deinstallieren? Wenn ja, wie?

Danke
Walter

Du hast auf der verlinkten Seite einen grossen "Laden"-Button. Wenn Du dort drauf klickst, wird ein Installer-Paket geladen, welches Du dann per Doppelklick einfach zur Installation ausführst.
 
Erscheint die Meldung auch dann, wenn man Java gar nicht installiert hat und von Mavericks auf Yosemite aktualisiert hat? Oder hängt die Meldung mit einer Facebook-App zusammen? Ich will grundsätzlich auf Java schlichtweg verzichten.
 
Ich will grundsätzlich auf Java schlichtweg verzichten.
Gute Entscheidung. Mach ich auch so.

Facebook will aber nicht auf Java verzichten. Die halten Java für eine tolle Idee. Kann man damit doch einfach und (Betriebs-)Systemübergreifend Informationen absaugen.
Also müsstest du auf Facebook Verzichten...

Bei mir war die entscheidung klar. :)
 
Die Rede ist aber von einer Facebook-App für Mac OS X oder? Oder brauche ich für das Facebook im Browser ebenfalls Java?

Verwende ja auch kein Facebook. :)
 
Keine Meldung/Warnung im Browser = Kein Problem... :cool:

Es geht nur um einen Teil der Facebook App, der Java benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Danke. :)

Darf ich aber fragen, um welche Facebook-App es sich handelt?
 
Du hast auf der verlinkten Seite einen grossen "Laden"-Button. Wenn Du dort drauf klickst, wird ein Installer-Paket geladen, welches Du dann per Doppelklick einfach zur Installation ausführst.

Hallo eMac_man,

Danke, das Problem scheint behoben. Nach der Installation und Neustart kam die Meldung nicht mehr..

Wenn ich aber hier weiterlese, dann kommt bei mir die Frage auf: wofür brauche ich eigentlich Java? Ich habe mit Facebook auch nichts zu tun..

Danke Walter
 
Diverse webseiten und programme brauchen java.

z.b. www.Eventim.de ohne java kann man hier zwar karten kaufen, aber sich die sitzplätze nicht vorher grafisch anzeigen lassen.

Oder so software wie der Jdownloader.

All das benotigt Java.
 
Gute Entscheidung. Mach ich auch so.

Facebook will aber nicht auf Java verzichten. Die halten Java für eine tolle Idee. Kann man damit doch einfach und (Betriebs-)Systemübergreifend Informationen absaugen.
Also müsstest du auf Facebook Verzichten...

Bei mir war die entscheidung klar. :)

Das stimmt nicht. Ich habe kein Java installiert und Facebook läuft trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten